MuMu weich und fingerdurchlässig.. Wie laaaange noch? (40.SSW SILOPO)

Puh... Ich werde jetzt offiziell unruhig... Das Ende ist so nah :)

Am Wochenende ist ET und der Befund der heutigen Vorsorge hat einen butterweichen, fingerdurchlässigen Muttermund ergeben. Das heißt, dass die periodenartigen Wehen der vergangenen Tage/Nächte gute Vorarbeit geleistet haben. Aber wie lange renn ich denn jetzt noch mit einem offenem Muttermund rum?? Kann mir bitte, bitte eine sagen, dass die richtigen Eröffnungswehen wahrscheinlich eher früher als später sein werden?? Kann eine von euch hellsehen? :D

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Wer ist noch tagelang so rum gelaufen, bei wem ging es flott nach einem solchen Befund los?

Lieben Gruß an euch alle :)
Ireyna

1

Ach Du Arme #schein

Leider kann Dir das niemand sagen. Es ist bei jedem unterschiedlich.

Ich bin mit diesem Befund noch zwischen 1 bis 3 Wochen herumgelaufen. ;-)
Fingerdurchlässig ist nicht gleich offen :-p

Ich bin dann viel Spazieren gegangen, dass hat den Kopf freigemacht und meine Geburten gingen schnell und ohne Komplikationen.

Kopf hoch, Du bist bald durch. #cool

Gruß
holunderbluete

3

Ach wirklich? Fingerdurchlässig heißt nicht, dass da irgendwie 1 cm oder so offen ist? Das dachte ich.. :D

Drei Wochen hört sich lange an.. Ach ne.. Dann lieber ganz bald. Am besten jetzt, oder heute Nacht ;)

5

Ach so, du meinst, dass fingerdurchlässig nicht offen = ganz offen bedeutet, ne? Ja, da hast du natürlich recht. Es fehlt noch so viel, bis die 10 cm erreicht sind und der MuMu tatsächlich ganz offen ist..!

weitere Kommentare laden
2

Hallo #winke,

das ist leider ein Befund mit dem du noch zwei Wochen rumlaufen kannst oder bei dem es heute Nacht losgehen kann. Man kann dazu nichts sagen. Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen #schmoll
Ich drück dir die Daumen #pro das der Zwerg sich bald auf den Weg macht und du nicht mehr lange warten musst #klee
Alles Liebe

4

Danke für deine Antwort! Ja, das denke ich mir, dass es bei jedem anders ist und man keine Prognose machen kann. Wäre aber so schön :)

Ich hoffe einfach auf jede neue Nacht. Dieses periodenartige Ziehen kommt immer wieder und es wäre so schön, wenn es dann bald richtig los ginge..

Lieben Gruß und dir auch alles Gute!

7

Hey! Also generell ist das unterschiedlich. Ich war in der 37.ssw schon 1cm auf und MM verkürzt, ich bin jetzt ET+6 und inzwischen 2-3cm und nur noch ein rest gbh -.-! Schleimpfropf hab ich auch seit ein paar Tagen nicht mehr! Und bisher keine Geburt in sicht.

Es ist wie immer und kann alles oder nichts bedeuten (mein Motto in der Schwanangerschaft)! Im endeffekt muss man warten ob was kommt! Ich drück dir die Daumen das du nicht so lange warten musst wie ich ;-)!

9

Uiuiui.. Ich merke schon.. Es kann noch dauern.. Hab ich mir ja schon irgendwie gedacht.

Vielen Dank für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrung! :)

10

Na vielleicht gehts bei dir auch schneller ;-)! Ich hab nur den fehler gemacht seit dem "guten Befund" täglich zu glauben es geht bald los. Da setzt man sich selbst unter Druck *mitdenaugenroll*!

Naja, ewig bleibt mein Bauchzwerg auch nicht mehr drin... Hoffentlich ;-)

11

Hi
Also ich hatte in der 35. Woche deinen Befund und ca. 3 Tage vor der Geburt war er zwei Finger einlegbar. Entbunden habe ich bei 39+1 nach Wochen langen Vorwehen und zwei Nächten schlaflos wegen schmerzhafter Wehen.

Mein Tipp: versuch dich so gut es geht zu erholen. Ich hab auch Spaziergängen gemacht usw. Und war zur Geburt ziemlich entkräftet #zitter

LG Loreley mit Prinzessin auf dem Bauch 15 Tage alt #verliebt

12

Ui, dann bist du ja auch noch wirklich lange so rum gelaufen. Vorwehen habe ich auch schon seit zwei Wochen und ab und zu schmerzhaft, aber zum Glück schlafe ich gut. Ach Mensch, ich mag nicht mehr :(

Schön, dass du dein Kleines schon im Arm hast. Ich wünsche euch eine entspannte, schöne Kennenlernzeit :)

13

Dankeschön und dir alles alles Gute für die Geburt. :-D

14

Mein Mumu war geschlossen am et und gmh 3 cm.

Baby geboren bei et+2
Also es kann schnell gehen. Es kann trotzdem noch Tage dauern