Schwanger, Stress mit Kollegen.

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und muss einfach mal dampf ablassen. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Unsere Maus soll im Februar 2017 kommen obwohl es damals bei meiner alten Fa hieß ich könne nur schwer oder garkeine Kinder bekommen. Natürlich war ich baff aber habe mich riesig gefreut. Nun hatte (Betonung liegt auf hatte) ich einen tollen Job mit tollem Chef und eigentlich auch tollen Kollegen, dachte ich. Seit sie wissen das ich schwanger bin hat sich alles geändert. Gefreut hat sich niemand wirklich für mich und als ich mal erzählte das ich ja immer dachte das wird nichts mit dem Kinder bekommen kam nur der Spruch ach dann haben wir deiner Frauenärztin das Drama zu verdanken. Hallo mein kind ein Drama. Ich habe es wie immer so hingenommen. Ich arbeite als MFA und keiner braucht denken das meine Schwangerschaft irgend etwas geändert hätte, ich musste nach wie vor Blutabnehmen und mir wurden Kinder mit Windpocken vor die Nase gesetzt. Ich hatte mit starker übelkeit die ersten 12 Wochen zu kämpfen war aber bis auf 2-3 mal trotzdem nie krank. Trotzdem musste ich mir ständig doofe Sprüche und alles gefallen lassen normaler Umgangston war teilweise auch nicht mehr gegeben. Ab der 22 ssw musste ich aufgrund einer starken symphysenlockerung ins Krankenhaus welches auch sagte ich solle mich bis zum Ende der Schwangerschaft schonen. Nun bin ich krankgeschrieben und falle ins Krankengeld, ein Bv gab es von meinem Chef nicht obwohl es nur noch ein Monat bis zum Mutterschutz ist und er von Anfang an schon keinen geeigneten Arbeitsplatz mehr für mich hatte. Auf alle Fälle geht es hinter meinem Rücken heiß her und mich belastet das sehr weil ich vor meiner Schwangerschaft mit jedem gut klar kam. Das sind selber alles Mütter, ich kann das Verhalten nicht verstehen. Ich möchte auch nach der Elternzeit ungern wieder zurück und hoffe in der Zeit etwas neues zu finden. Vielleicht finde ich hier ja eine mama mit ähnlichen Problemen. Liebe