2 Geburt Einleitung ET + 7 Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
ich bin heute ET + 4 und bei ET +7 soll u.a. wg.Größe des Kindes eingeleitet werden.

Natürlich hoffe ich, dass sich bis dahin etwas tut, aber bisher nur Vor/Übungswehen und Mumu fingerdurchlässig.
Habt ihr Erfahrungen mit Einleitungen?
Worauf muss ich mich einstellen? Schlimmstenfalls mehrere Tage und heftigere Schmerzen als bei der ersten,spontanen Geburt?

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Danke

1

huhu gibt es ein Grund für die Einleitung, außer das man bei et+4 absolut keine Lust mehr auf warten hat? 7-14tage darf man warten. ich bin et+9 spontan Geburt schon 3 mal gewesen. lg

3

Ja, es soll aufgrund der Größe eingeleitet werden. Baby wird wohl mind. 4 kg wiegen. Beim ersten war es bei dieser Größe schon recht knapp. Ich bin halt selbst sehr klein und schmal gebaut, mein Mann hingegen ist sehr groß :)
Na ja, ich habe ja noch drei Tage..

2

Hallo,
Ich sollte auch aufgrund der Größe bei ET+8 eingeleitet werden. Aber Mein Prinz machte sich bei ET+6 von alleine auf den Weg!

Bei mir war vorher auch alles unreif!!!! Ich drück dir die Daumen!

Wie groß wird dein Baby denn geschätzt?

Lg
Costa mit Leon 4J und Prinzessin 22.ssw

4

Ja, ich hoffe auch, dass sich in den nächsten drei Tagen noch etwas tut. Mein Großer wog 4 kg und ich selbst bin sehr klein und schmal. Ging dann auch nur mit Saugglocke und Dammschnitt. 4 kg werden wir jetzt wohl auch erreichen, wenn.die Schätzungen hinkommen. Bei meinem Großen haben sie eine Woche vor Geburt allerdings 700 g weniger geschätzt. Ich hoffe also, dass wir nicht weit über 4 kg landen :)

5

Oh das kommt mir bekannt vor....

Mein Sohn wurde auch 3700g geschätzt und wog 4230g....

ich hatte auch dammschnitt und der Arzt hat sich auf meinen Bauch geschmissen... alles gut gegangen aber ich habe die Geburt bis heute nicht verarbeitet!

Ich hoffe dass meine Tochter kleiner ist!

Ich bin übrigens auch nur 165 und 55kg....

Wird es bei dir wieder ein Junge?

weitere Kommentare laden
7

Ich halte absolut null von gewichtsschätzungen und das als Einleitungsgrund finde ich auch verrückt.

Dein Baby wird in den paar Tagen mehr oder weniger keine 500g mehr zunehmen. Das Baby kommt so, wie es auch noch raus passt... die Natur hat das schon geschickt eingefädelt.

Erste Geburten sind oft sehr viel schwerer. Meine erste war auch hart und durch das KH leider auch traumatisch und schwer zu verarbeiten. Ich hatte morgens einen Blasensprung, pünktlich zur Nacht fingen die wehen an, mit diesen hatte ich dann 26h zu kämpfen, während ich 42h lang wach war. Sie zogen und drückten und machten an mir und meiner Tochter rum. Dabei war sie nur 3.480g schwer. Geschätzt wurde sie übrigens auf 3kg.

Meine 2. Tochter wurde auch eingeleitet am ET, wegen beginnender Präeklampsie und man schätzte die auf über 4kg. Sie wog dann 3.835g bei langen 53cm... um den Kopf hatte sie noch ihren Arm und passte trotzdem mit 2 presswehen raus. Ich hatte ne Nacht und einen Vormittag entspannte wehen, konnte sogar schlafen. Richtig Geburt waren nur 2h und vielleicht 2-3 presswehen für den Kopf und 1 für den Körper.

9

Na ja, wirklich glücklich wäre ich mit einer Einleitung natürlich nicht. Aber eine Woche mehr bis zur Einleitung bei ET +14 kann ja durchaus 200 g mehr und einen entsprechend größeren Kopfumfang bedeuten. Und da mein Sohn mit KU von 37 cm halt gerade so passte und wir gerade noch einem Notkaiserschnitt entkommen sind, vertraue ich nun schon auf die Meinung der Ärzte. Natürlich habe ich mir hierzu auch mehrere Meinungen eingeholt, es wurden mehrere Gewichtsschätzungen vorgenommen und ich bin froh, dass der Chefarzt mich bei der natürlichen Geburt unterstützt (auch wenn er mir bei dem Hintergrund der ersten Geburt einen Kaiserschnitt anbieten "musste").

Na ja, trotzdem vielen Dank für deine Meinung. Vielleicht komme ich da ja noch herum.

10

Ich glaube halt nicht, dass der KU sich da noch ändern wird und es erheblichen gewichtsunterschied bedeutet. Wenn an ET+7 nicht eingeleitet wird, heißt das ja nicht, dass das baby sich erst weitere 7 Tage später auf den Weg macht ;). Eventuell geht es ET +8,9 oder 10 von ganz allein los.

Optimal fand ich meine Einleitung nicht, aber schlimm war es nun nicht. Also würde mir da an ET+7 jetzt keine Sorgen mischen.

weiteren Kommentar laden
12

Huhu
Ich wurde beim ersten Kind an ET eingeleitet, er kam dann ET+1. Schön war anders. Er war einfach noch nicht so weit trotz seiner Größe, er war noch voller Käseschmiere. Die Ärztin sagte dann selbst, er hätte noch Zeit im Bauch gebraucht. Daher war es auch so schwierig mit der Einleitung.

Mein Sohn kam letztlich mit Saugglocke und Dammschnitt mit 50cm,4220g und 39,5 Kopfumfang zur Welt. Die 4 kg waren egal, nur der Kopf war "etwas" groß ;-)

Ich strebe wieder eine natürliche Geburt an, sollte es nicht klappen und es muss am Ende ein KS sein, ist das eben so. ABER nie wieder würde ich wegen den Maßen unter ET+10 einleiten lassen. Nie wieder! Das Kind soll seine Zeit im Bauch bekommen. Dann lieber KS.

LG und eine schöne Geburt dir!

13

Danke dir.
Der Kopfumfang ist ja echt ordentlich :)
Leider weiß man vorher ja nicht, was das beste ist. Bei meiner ersten Geburt wurde zwar nicht eingeleitet, aber der Kleine war eigentlich schon viel zu weit drüber entwicklungstechnisch. Fruchtwasser grün, keine Käseschmiere. Rucksack auf und ab in die Schule meinte die Hebamme. Werde es nun einfach auf mich zukommen lassen müssen. Vielleicht komme ich ja um die Einleitung noch rum, sind ja noch 3 Tage hin.

14

Hallo#winke

Ich wurde beim zweiten bei ET+ 14 mit Tabletten eingeleitet. Da ich für ein spezielles Betreuungskonzept angemeldet war und die Hebammen die Entscheidungen treffen, durfte ich so lange übertragen. Normalerweise wollen die KHs ja super schnell einleiten. Vor den Tabletten hatte ich schon zwei versuche mit dem Cocktail, der mir nebenbei gar nicht schlecht geschmeckt haben #fest#rofl der hat nichts bewirkt und ich habe mit den Hebammen beschlossen zu warten bis der kleine Prinz bereit ist. Es ging ihm auch gut (Versorung etc).

Nach der zweiten (oder dritten#kratz) Tablette ging es los. Von den ersten schmerzhaften Wehen bis zur Geburt waren es nur 45 minuten. Hatte davor einige Stunden leichte Wehen die ich gut weg entspannen konnte. Mein Mann hat es grad zu den letzten Presswehen ins KH geschafft (war in der Nacht).

Also im vergleiche zur ersten Geburt ein Spaziergang. Der erste war ein Sterngucker mit 24 Stunden-Hammer-Dauer-Wehen#schwitz

Also ne super Einleitung. Kann also nichts negatives berichten.

Ach der kleine war ein großer mit 4300g und 54cm. Keinerlei Geburtsverletzung und nach 6 Stunden waren wir daheim;-)

Denke positiv und lese dir keine Horrorgeschichten- das wird dich nur hindern.

Ganz viel Glück #klee