Hallo, folgendes Problem habe ich gerade, und zwar war ich gestern im meiner wunschklinik zur Hebammensprechstunde. Ich sagte dann noch zu ihr, ich bräuchte noch für den Arbeitgeber ne Bescheinigung, dass ich da gewesen bin. Ich muss sonst die Zeit nacharbeiten. Die Hebamme meinte sie hätte das noch nie gehabt dass sie für den Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen müsse. Nur hat mich heute der Chef gefragt, wo ich denn die Bescheinigung habe? Und ich sagte ihm die Hebamme habe mir keine ausgestellt. Was mache ich nun? Ich habe den Termin um 16:15 gehabt und musste um 15:15 schon los, damit ich da rechtzeitig ankomme. Ich arbeite bis 17 Uhr. Das heißt ich müsste dann jetzt die 1Stunde und 45 Minuten nacharbeiten, weil sich die Hebamme quer stellt, oder wie?
Hebamme will mir keine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen.
Das hätte man vielleicht im Vorfeld klären sollen. Die Hebamme darf so eine Bescheinigung ausstellen, aber wenn sie es - aus welchem Grund auch immer - nicht möchte, wird dir leider nichts anderes bleiben, als die Zeit nachzuarbeiten.
Hattet du ne Überweisung von deinem Fa zum krankenhaus ?
Kannst du nicht einen Zweizeiler vorbereiten, den sie nur unterschreiben muss?
Hallo
Über jedem Kreißsaal steht auch ein Sekretariat... Versuch mal dort anzurufen und schilder deine Situation... Ich denke, die können dir eine Bescheinigung über das Gespräch ausstellen... Sollte dem nicht der Fall sein, bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als die zeit nachzuarbeiten...
LG
Über einem Kreißsaal ja, aber eine freiberufliche Hebamme hat so gar nix mit Sekretariaten am Hut.
Wunschklinik Hebammemsprechstunde verstehe ich jetzt aber nicht unter freiberuflich...
War das denn auch eine der Vorsorgeuntersuchungen die unter § 16 MuSchG fallen?
Frag sie doch, ob der AG mal bei ihr dann telefonisch nachfragen könnte, ob du da warst, wenn sie schon keine Bescheinigung rausrückt. Wenn sie ja sagt, würde ich dem AG die Situation schildern und ihm die Nummer geben. Wenn sie nein sagt,.... weiß ich auch keinen Rat mehr außer dass du ihr vielleicht nochmal die Dringlichkeit einer Bescheinigung nahe legst. Du hast aber auch eine komische Hebamme... :-/
Du bist für Vorsorgeuntersuchungen freigestellt, nicht einfach so zur Hebammensprechstunde. Dementsprechend verstehe ich das Verhalten der Hebamme.