Hallo,
noch 25 Tage dann soll es soweit sein wenn Mausi nicht früher kommt. Ich bin doch etwas aufgeregt, da man nie weiß wann es los geht (stand mittwoch: kopf fest im becken, gmh 1 cm, mumu geschlossen, keine wehen), . Ich hoffe wir dürfen an Weihnachten schon als kleine Familie feiern.
Hattet ihr das auch das ihr so das gefühl hattet unvorbereitet zu sein? Klar ich war beim geburtsvorbereitungskurs, aber so richtige übungen haben ich nicht gemacht (zu hause) Wir haben im kurs mal getönt: a, e, i, u, o. Und auch ein und ausgeatmet. Aber so richtig vorbereiten kann man sich glaube ich gar nicht. Meint ihr das muss man (mit büchern, täglichen übungen usw) oder denkt ihr es ist besser alles auf sich zu kommen zulassen und Frau weiß in dem Moment wie sie atmen muss und was ihr gut tut usw?
Eure meinung würde mich dazu mal interessieren. Wie lange habt ihr noch?
Noch 25 Tage und irgendwie unvorbereitet
Also das Atmen war wirklich gut, als ich richtig starke Wehen hatte. Es hat mir geholfen, nicht total zu verkrampfen. Mein Mann hat mich immer daran erinnert, mit 2 Metern Schutzanstand, dass ich ihm keine mitgebe *grins*. Die Position musst du selbst rausfinden. Das kannst du aber vorher nicht üben, weil du ja nicht ahnen kannst, wie sich das anfühlt. Lass es auf dich zukommen und genieße die restliche Zeit mit deinem Würmchen im Bauch, auch wenn es schwer fällt.
LG, Nicole
Vielen lieben Dank.
Ja ich genieße es und werde es wohl auch sehr vermissen sie zu spüren. Aber die freude ist natürlich groß.
Kannst du beschreiben wie du geatmet hast?
Ich habe tief durch die Nase eingeatmet und durch den Mund wieder aus. Dabei habe ich auch getönt. Ob es jetzt a, e, i, o, oder u war, kann ich dir nicht mehr sagen. Aber wenn ich nicht konzentriert geatmet habe, war ich total verkrampft und habe eher die Luft aus Reflex angehalten. Also das hilft wirklich.
Huhu
Ich war nie beim GVK und das mit dem atmen etc. Erzählen die Hebammen auch bei der Geburt
Ich bin unvorbereitet bezüglich der Kinderzimmer. Meine grosse kam 5 1/2 Wochen zu früh, per Not KS. Wir hatten nicht mal nen Wickeltisch. Das Kind war noch auf der frühchen Station und ich hab mich entlassen. Mein Mann und ich waren dann bei Baby one um einen Wickeltisch zu kaufen damit alles schick ist, wenn Baby nach Hause darf.
Bei meiner kleinen war alles fertig, sie kam aber auch erst bei 39+1.
Nun hab ich den stubenwagen und Wickeltisch fertig und noch ein paar Wochen Zeit
Alles gute
und
32.ssw
Viele lieben Dank.
Ja das meine ich ja. Im ernstfall entscheidet mab doch eh nacg gefühl, was einem in dem moment gut tut oder?
Hihu zimmer ist fertig. Mir fallen zwar jeden tag neue Sachen ein wie mobile usw. Aber wir warten nun was wir geschenkt kriegen.
Im Großen und ganzen weißt du, was du tun musst bzw dein Körper weiß es.
Alles gute dir und eine wunderschöne Geburt VOR Weihnachten gibt doch nichts schöneres, als mit Baby unterm Tannenbaum <3
Hallo
Habe zwar auch zwei Kurse in den vorigen Schwangerschaften gemacht, aber nie irgendwas geübt... Ich denke, eine Geburt ist in unseren Instinkten dermaßen fest verankert, dass das auch nicht unbedingt nötig ist...
Ich habe unter der Geburt instinktiv geatmet, meine jeweilige Hebamme meinte auch, dass ich das sehr gut machen würde... Ob sie das nun gesagt haben, um mich weiter zu motivieren oder ob sie das wirklich so meinten, weiß ich natürlich nicht... Aber ich denke, egal, was Frau macht, solange es ihr und dem Baby unter der Geburt gut tut, wird es schon richtig sein...
LG
Hay du :)
Ich nehme mal an , dass das deine erste Schwangerschaft ist. Und es scheint dir genauso zu gehen wie mir :D icj bin 20 und dies ist auch meine erste schwangerschaft . ich habe noch 24 Tage vor mir und habe eine sehr große Angst vor der geburt auch weil ich mich total unvorbereitet fühle. Trotz dass ich bei dem Geburtsvorbereitungskurs War.
Vorallem jetzt sind es nur noch so wenige Tage und man kommt der geburt immer näher ....
Ich hoffe dass wir eine angenehme auszuhaltene geburt haben und unsere Tricks herausfinden um mit dem Körper zusammen zu arbeiten :)
Liebe grüße :)
Danke, dass wünsche ich dir auch.
Ja es ist meine erste Geburt. Da weiß man ja einfach nicht was auf einen zukommt. Ich versuche mir nicht so viele gedanken zu machen und freue mich wenn es bald losgeht
Hey...ich hab noch 23tage und jaaaaa mir gehts auch so. Immer wieder diese Blitzeinfälle was msn doch noch vorbereiten könnte..ich packe irgendwie fast jeden Tag meine klinik und Kreißsaaltasche um
Da hab ich gleich mal ne frage...was meint ihr..Schnuller und fläschchen jetzt schon auskochen?!..nehmt ihr schnuller mit ins kh?!..das wäre so ein auszug meiner heutigen Gedanken
Ich hab bestimmt auch schon 10x den wickeltisch voll und wieder abgeräumt...wenn dann alles da stand wo es hin soll..dachte ich mir..ach neeeee eh es jetzt einstaubt..und habs wieder weggeräumt
Lg
Ich habe einen schnuller abgekocht für den Notfall und in die Tasche gepackt. Der rest ist zu Hause und wird auch noch nicht ausgekocht, da ich stillen möchte und es dann machen wenn es nötig wird. Ansonsten will ich versuchen keine schnuller zu geben.
Ich habe eher angst, dass ich nicht genug warme sachen habe. Es ist ja doch sehr kalt. Aber wir werden sehen. Man muss ja auch selber darein wachsen.
Ja die Angst mit den Klamotten hab ich auch...Ich hab aber glaub zu viele in der 50 besorgt..bin gespannt.
Oh ja na klar..ich möcht auch Stillen und hoffe sehr das es klappt. Hab aber trotzdem vorsichtshalber pre-nahrung besorgt...über die feiertage könnte das ja sonst schwierig werden.
Ich würde mich auch so freuen, wenn wir Weihnachten schon zu dritt und vorallem zu hause..feiern dürften
Huhu :)
Wir haben jetzt noch 29 Tage vor uns (+/-). Er ist auch mein erstes Baby und ich bin schon aufgeregt wie er aussieht und wie er so ist. <3
Ich fühle mich auch nicht so richtig vorbereitet. Der Nestbautrieb ist momentan übermächtig. Ich mache ständig irgendetwas. Ob waschen, Schnuller abkochen, Wohnungsputz oder Kinderzimmer umsortieren... Man hat ja immer was zu tun :D
Aber ich denke, dass man sich Gedanken macht und unvorbereitet fühlt ist ganz normal. Man wird halt ins kalte Wasser geschubst. Man wird ja das erste Mal Mutter ;) und man weiß nichtmal genau wann :D
Aber es haben soo viele Frauen vor uns geschafft, wir schaffen das auch!! :)
Wir und unsere Krümel sind ein Team und die Kleinen zeigen uns schon, was sie brauchen.
LG
Jini mit ihrem kleinen Bauchprinzen (35+6)
Hallo,
Keine Angst du wirst intuitiv wissen was du machen musst, außerdem ist doch eine Hebamme da, die wird dir helfen.
Ich konnte gar nicht mehr klar denken, da es einfach viel zu lange dauerte und ich total übermüdet war! Und wenn der Hausmeister mir gesagt hätte ich soll Kopfstand machen, hätte ich das sicher auch gemacht! ;)
Geh entspannt an die Sache!
Lg