Gebärmutter knick

Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch fragen wer hatte einen knick in der gebärmutter nach hinten . Ist eure schwangerschaft trotzdem normal ohne Probleme gelaufen?

Bin in der 8 woche und die haben bei mir einen knick festgestellt . Jetzt habe ich Angst das das Kind nicht viel Platz bekommt für zu entwickeln ...

Vielen Dank

1

Hallo, das habe ich auch und hatte sowohl in der 1. Ssw sowie jetzt in der 2. Ssw keinerlei Probleme deswegen. Sie richtet sich von selbst auf.
Alles Gute!
VG

2

Hab ich auch , bin zwar erst ssw15 aber der Chefarzt hat mir höchstpersönlich versichert das es dem Zwerg gut geht und die Gebärmutter sich selber aufrichtet wenn der Krümel größer wird , musst dir da keine sorgen machen , die Meinung dass das gefährlich wäre ist total überholt !

Nur bei Beschwerden (logisch) sofort zum Arzt ;)

3

Hallo.

Meine GM ist auch nach hinten geknickt. Probleme habe ich nur bzgl. Ultraschall. Das Kind wirkt immer "weit weg" dadurch, so dass meine Gyn Probleme hat ihn gut dar zu stellen.

Ansonsten habe ich dies bzgl. keine Probleme bisher.

LG Sue (31. SSW)

4

Du hast in der 31. SSW noch immer eine nach hinten geknickte Gebärmutter? Das wurde nicht behoben?

5

Hatte ich auch bei meinem Sohn ist alles gut gegangen nach der Geburt war der Knick weg jetzt ist meine Gebärmutter wieder normal ich hatte durch den Knick immer arg unterleibschmerzen während meiner Periode

weitere Kommentare laden
7

Ich bin auch in der 8. SSW und meine Gebärmutter ist nach hinten geneigt. Die Ärzte haben aber gesagt, dass das gar nichts schlimmes ist und deshalb habe ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Meine Mama hat das auch.:)

9

Danke :) weil mein Arzt macht mir schon so angst der meinte wenn es nicht von alleine geht müssen die nachhelfen?! Er sagte er hofft das Kind Platz hat später . Heute beim Ultraschall sagte der das man das Kind sehr schwer sehen kann durch den knick

10

Komischer Arzt ????.

Das haben sehr viele Frauen. Meine Gebärmutter ist auch abgeknickt. Man sagt lediglich, dass es schwieriger sein kann schwanger zu werden und man öfter unterleibschmerzen hat in der frühschwangerschaft, da auch die Gebärmutter dann aufrichten muss. Gewöhnlich richtet sich diese bis zur 12. Woche auf.

Ich bin das 3. mal schwanger und es gab nie Probleme!!!

11

huhu

ich hatte vor der SS auch eine nach hinten geknickte GM, am Anfang hatte ich ein bisschen UL-Schmerzen, die in den Rücken ausstrahlten (das hatte ich auch vorher schon immer, wenn ich meine Regel hatte, da hatte ich eigentlich nur Rückenschmerzen von der GM) aber so in der 12.-14. Woche hat sich das alles soweit normal aufgerichtet. Jetzt bin ich in der 32. Woche und habe keine Probleme, das Baby hat genug Platz, meine Organe allerdings langsam nicht mehr :D

Liebe Grüße
Hanna

12

Huhu,

vor meiner ersten SS war ich in einer Uniklinik und weil ich so ein Spezialfall war: Oton Oberarzt "so eine stark nach hinten geknickte Gebärmutter hab ich ja noch nieeeeee gesehen" #gruebel
wurden direkt mal 20 Studenten reingerufen um sich das im US anzugucken #augen

ja, kein Problem #rofl#rofl#rofl wer liegt schon nicht gerne nackt vor 20 Studenten rum #rofl#rofl

wie auch immer, meine 1SS lief problemlos, GM hat sich ganz alleine aufgerichtet und auch jetzt bei Nr 2+3 wird sie das wieder tun ;-)

LG
Lyre