Hallo
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Thrombose.
Wie und wann habt ihr es bemerkt? Welche Symptome hattet ihr?
Wie ging die Schwangerschaft nach der Diagnose weiter?
Danke schon mal für eure Antworten. :)
Thrombose-Betroffene da?
Hallöchen,
ich hatte zwar in der Schwangerschaft keine Thrombose, dafür aber nach einem Fußbruch mal eine in der Wade! Und ich hatte ganz furchtbare Schmerzen in der Wade die sich anfühlten als hätte ich dauerhaft einen Krampf in der Wade, ganz schrecklich! Dick war meine Wade allerdings nicht und auch nicht fest (was wohl eigentlich auch Zeichen für eine Thrombose sind) also ich musste mich zweimal am Tag spritzen, das kommt aber auf die Schwere der Thrombose an, wenn es schon recht groß ist gibt's Makuma Tabletten! Ich denke das würdest du auch in der Schwangerschaft kriegen ist ja ein Blutverdünner!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
LG
Hey ich denke es kommt drauf an wo genau man die thrombose hat. Ich hatte vor 2 Wochen eine Analvenenthrombose und ich hatte Schmerzen bis Bakdat. Ich spritze seit der 10ssw Clexane 60 . Ich hatte die Wahl abzuwarten ob es von alleine weggeht also das Gerinnsel sich auflöst oder eben Op. Ich habe mich für die Op entschieden. Hatte ja nicht s zu verlieren mehr als schmerzen konnten ja nicht kommen . Leider ging es mir nach Op so schlecht mein Körper war völlig am Ende und bin dann zusammen geklappt. Muss aber dazu sagen es wurde nur örtlich bestäubt und naja mein Körper steht nicht so auf Ops bei vollem Bewusstsein. Eigentlich hätte ich nach 30 min heim gehen können stattdessen war ich bis zum nächsten Tag stationär im Krankenhaus. Aich hatte ich das pech das mit der op die schmerzen nicht weg waren was wohl sehr selten vorkommt.Jetzt in der 3. Wundheilwoche geht es mir um einiges besser und ich bin froh das ich mich für die op entschieden haben auch wenn es nicht gerade schön war.
Huhu, also ich hatte nach dem KS meiner Tochter eine tiefe bein Venen Thrombose mit beidseitiger lungenembolie und ich hab damals nichts bemerkt, bis ich schließlich keine Luft mehr bekam. Jetzt in der ssw Spritze ich mir täglich clexane, trage ATS Strümpfe und muss zum Facharzt, wenn du den Verdacht auf Thrombose hast wirst du einfacher strenger von den Ärzten überwacht. Und aufgrund meiner Vorerkrankung gehöre ich wohl zu den so genannten Risiko Schwangeren. Aber man brauch sich wenig sorgen machen, wenn man denn lieber einmal mehr statt einmal zu wenig zum Arzt geht. Wenn dir die Waden oder so weh tun würde ich das abklären lassen. Genauso wenn du Wasser Einlagerungen hast oder ähnliches... lieber einmal mehr zum Arzt ist aber nur meine Meinung.