Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend schlimme Schmerzen in der Nierengegend bekommen, die im Laufe des Tages immer schlimmer wurden, bis ich auch mit der Betroffenen Seite kaum noch auftreten konnte. Da ich schon 2 Mal eine Nierenbeckenentzündung hatte, hatte ich Angst das es mich, gerade jetzt, schon wieder erwischt hat.
Ich bin also zum FA gegangen nach der Arbeit, er sagte ich solle damit zu ihm kommen. Er untersuchte mich, auch Urin musste ich abgegeben und alles war in Ordnung. Auch sitzt der Schmerz zu weit unten, als das es etwas mit den Nieren sein könnte. Er meinte es sei Schwangerschaftsbedingt. Ich bin natürlich glücklich, denn sowas kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, aber kennt das jemand von euch? Ein brennender, stechender Schmerz im unteren Rücken? Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Ich bin erst in der 13. ssw, ich habe ja noch gar keinen Bauch, bzw. ist das Baby doch noch so klein, dass es nirgendwo drauf drücken kann.
Möchte nur mal Erfahrungen hören und vielleicht weiß ja jemand, wo es genau herkommt.
Doch keine Nierenschmerzen
*ich meine natürlich gestern morgen
Hallo du! Ich hatte nierenkoliken bei 33+0! Bin da sowieso scho stationär am wehenhemmer gewesen und hab den ganzen tag schmerzen gehabt! Der gyn sagte auch da ist nix u der harn unauffällig! 1 std später konnte ich nicht mal mehr laufen! Bin dann mit Blaulicht in ne andre klinik gebracht worden weil keiner mehr ein plan hatte! Dort wurden mir harnleiterschienen eingesetzt und die schmerzen besser! Der knödel kam 1 woche später bei 34+1 und dann konnte geröngt werden! 3 riesige Steine hatte ich!!! Ich trau den ärzten nimma! Glg u alles alles liebe
Hallo. ..
Also ich hatte das gleiche auch in der Frühschwangerschaft... Waren ziemlich heftige Schmerzen in der rechten Nierengegend. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es war etwa in der 9. und 12. SSW. War damals auch beim Notdienst. Letztendlich ging das aber von allein wieder weg. Hoffe konnte dir helfen....
Grüße mrs.harper und Baby inside 32.SSW
Hallo
Ich hatte das erst vor ein paar Tagen. Ich bin jetzt Ende der 18. Ssw.
Das kam abends ganz plötzlich im Bett. Ich war dann die ganze Nacht wach und habe mich irgendwie versucht hin und her zu wälzen um eine Position zu finden in der es nicht so weh tut. Hab mich schon auf die Notaufnahme vorbereitet und alles mögliche gegoogelt. Da ich schon mal eine nierenkolik und eine gallenkolik hatte vor der Schwangerschaft wusste ich gleich was das ist und dass es grundsätzlich von alleine wieder weggehen müsste.
Bin Gott sei dank dann irgendwann eingeschlafen und am Morgen war es, als wäre nichts gewesen. Ich denke auch dass es mit der Schwangerschaft zu tun hatte, denn über diese Nacht ist auch mein Bauch etwas gewachsen. Da war früh dann einfach eine Wölbung die abends noch nicht war.
Ich hoffe nur dass das mir jetzt nicht bei jedem wachstumsschub bevor steht