AU wegen rückenschmerzen

Abend

Bin wegen Rückenschmerzen Krankgeschrieben

dürfte ich trotzdem schwimmen gehen? Entlastet ja theoretisch den Rücken?

Bin in der 29ssw

Liebe grüße

Haasi0712

1

Puh, gute Frage.

Ich würde sagen, ja du kannst schwimmen gehen. Bist ja nicht bettlägrig geschrieben.

Bin mir aber nicht sicher. Frag doch vorsichtshalber morgen beim Arzt nach. Der müsste dir weiterhelfen können.

Alles Gute und gute Besserung

Ach ja, was mir bei Rückenschmerzen immer hilft: ich lagere die Beine hoch. Decke aufn Boden vor die Couch, hinlegen und Füße auf die Couch. Danach

2

Handy war zu schnell.

Danach vorsichtig das Becken kreisen lassen. Das lockert die Muskulatur.

3

Hallo,
schwimmen ja - aber dann bitte rückenschonend :-) Brustschwimmen ist nicht so optimal, besser Rückenschwimmen oder, wenn du es vernünftig kannst, auch Kraulschwimmen. Delphin würde ich auch nicht machen ;-)
Du kannst aber auch im Wasser Übungen machen, also nicht Bahnenschwimmen, bspw. im Nichtschwimmerbereich, sofern vorhanden.
Viele Grüße!

Loréen #klee