NUB oder Nabelschnur? :-)

Hallo! Das Bild ist in der 13. SSW bei der NFM entstanden. Ich dachte eigentlich, der komische Strich da am Oberschenkel ist vom Wackeln des Kindes, weil das Bild generell unscharf geworden ist.

Nun meinte neulich eine Freundin von mir, dass das auch der NUB sein könnte. Musste dann erstmal recherchieren, was das sein soll. :S

Denke eigentlich, dass es logischer wäre, falls es wirklich keine "Verwackelung" ist, dass es eher die Nabelschnur sein könnte. ;-)

Aber ich frag euch trotzdem mal. :-P
Und falls es dieser sogenannte NUB sein sollte - dann sieht das doch nach Junge aus, oder? :D

<3

Wie aufregend das alles ist! :)

1

Mmh... das Bild will nicht.

2
Thumbnail

Bild

3

Ich würde eher auf ein mædel tippen :-D

4

:-) Echt jetzt? Aber da ist doch so ein langer Schniepel dran? ;-)

Meinst du denn, dass das überhaupt der NUB sein könnte?

5

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch fürs Baby erstmal.

Also in der 13 ssw ist der Nub ,,vollständig entwickelt,,. Der ist nämlich in der 13 und 14 ssw aussagekräftig. Der Nub von deinem Baby sieht hier auf dem Bild stark nach Mädchen aus. Hast du noch andere Bilder?

6

Ist ja kurios, dass du auch "Mädchen" vermutest. :)

Ich war mir so sicher, als meine FÄ sagte, sie habe schon einen Verdacht, was es wird, dass das nur bedeuten kann, dass das ein Junge wird, weil man ja sagt, dass die sich deutlich eher outen. :) Und dann dieser lange Schniepel ; -)

Ja, ich habe noch so einige andere Bilder. Aber nur aus ganz anderen Perspektiven oder in 3D und da sieht man das jeweils eigentlich gar nicht. :-D

7

Dieser weiße lange Strich haben sowohl Mädchen als auch Jungs. Der Winkel ist da entscheidend. Zeigt er eher nach oben dann vermutlich ein Junge ist er parallel zur Wirbelsäule oder zeigt er eher nach unten dann Mädchen.
Aber das ist auch nur eine Theorie. Viele Nubs sehen sehr mädchenhaft aus und zum Schluß ist es dann doch ein Junge.

Man sagt die Theorie wäre ab der 13ssw zu 98% sicher. Aber ich bin da eher so bei 60 oder 70%.

Wenn du dein Schatz in den Armen hälst dann wird es zu 100% sicher sein. Auf alles andere davor ist nicht so verlass.

Halte uns aber auf dem Laufenden was es dann wirklich wird hihi

weiteren Kommentar laden