Adalat

Halllo

Hat jemand erfahrung mit adalat und vorzeitigen wehen?
Habt ihr es gut vertragen? Hat es gut gewirkt?

1

Hallo! Habe auch Adalat bekommen und es viel besser vertragen als Partusisten. Da ich ich der Klinik sowieso meistens liegen musste, hab ich da auch keine Kreislaufprobleme gehabt. Bei 34+0 SSW wurde ich dann ohne Adalat entlassen. Am nächsten Tag bin ich dann daheim kollabiert und dummerweise auf den Bauch gefallen, so dass ich gleich wieder in der Klinik war. Das waren wohl noch die Nachwirkungen vom Adalat...

Gegen die Wehen hat es gut geholfen!
Wünsche dir alles Gute! LG Luisa10

2

Ab wann hattest du adalat? Wi hoch dosiert?

Warum durftest du nicht mehr nach hause?

3

Ich hatte zwei Wochen lang Adalat bekommen bis 34+0. Ab 34+0 durfte das Baby kommen, deswegen wurde das Adalat dann abgesetzt und ich durfte heim. Mit Adalat hätten die mich nicht entlassen. Habe allerdings hier schonmal gelesen, dass Schwangere das zu Hause nehmen durften. Ist wahrscheinlich von Fall zu Fall und von Frau zu Frau verschieden. Zur Aufsättigung muss man auf jeden Fall stationär bleiben. Da bekommt man in kurzer Zeit ziemlich viel Adalat, so dass der Blutdruck vorübergehend schon recht niedrig wird. Dosierung weiß ich leider nicht mehr...

4

Hallo.

Ich nehme Adalat 2x täglich 60mg seit SSW 24. Gegen die Wehen hat es gut geholfen. Ca. 5 Tage hatte ich Kopfschmerzen, die aber jeden Tag weniger geworden sind. Ich bin jetzt SSW 28 und alles hat sich stabilisiert. Ich bin zuhause soll aber soviel liegen wie möglich. Vermutlich muss ich es bis SSW34 nehmen. Das ist noch eine lange Zeit...

5

Dieser text könnte von mir sein..
Habe mit 15 wochen eine cerclage bekommen seid da an ständigt harte bäuche. Morgen wird adalat angefangen mit spitalaufenthalt.
Was war bei dir der grund? Harter bauch?