Übelkeit 2te ss

Hallo ihr lieben baldmamis und mehrfachmamis..

Ich drücke mir die Daumen das ich mich bald wieder zu euch gesellen kann....
Mich interessiert es ob ihr auch sehr starke Übelkeit hattet in der ersten Schwangerschaft und ob es in der 2ten besser wird oder etwas nachlässt..?

Liebe grüße mit Sami 16 Monate

1

In den ersten beiden Schwangerschaften war die Übelkeit bei mir in etwa gleich stark und jetzt bin ich wieder schwanger in der 8 Woche und weiß nicht ob es mir je so schlecht ging. Kreislauf, Übelkeit, Bauchkrämpfe....Alles dabei! Ist kaum auszuhalten gerade.....

2

In der ersten SS hatte ich so gut wie keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden. Jetzt in dieser.. ging es mir gar nicht gut. Übelkeit mit mehrfachem Erbrechen bis zur 24. ssw.. Sodbrennen, Ischias, Kreislaufbeschwerden.. dazu noch Dauererkältet. :-/

3

Hi,

Meine erste Ss war mir mal 1-2 Woche in der 6-8 Woche etwas schlecht.

Diesmal ist es Furchtbar mir ist seid der 6. Woche Dauerübel ständig Erbrechen ohne Vomex währe garnichts mehr gegangen. jetzt bin ich 19 ssw und es fängt an sich langsam zu legen. Gestern ging es mir sogar fast gut naja bis das ich jetzt in einer Wurzelbehandlung drinstecke aber das hatte ich lustigerweise bei meiner ersten Zeitgleich *g*

Ich will trotzdem noch ein 3. *gg*

Viel Erfolg beim 2. ;)

4

Bei meiner ersten Schwangerschaft Übelkeit in Maßen und Kreislaufprobleme, dafür kein Erbrechen.
Bei der zweiten Schwangerschaft mir ging es prima aber immer mal wieder plötzliches Erbrechen.
Bei der dritten Schwangerschaft musste ich von Beginn an wegen Diabetes meine Ernährung umstellen und kleine Mahlzeiten zu mir nehmen, dadurch kam die Übelkeit nicht richtig durch. Habe aber z. B. keine Apfelschorle mehr vertragen.

Jetzt bei meiner vierten hatte ich richtig zu kämpfen. Ständig Übelkeit und öfter mal Erbrechen. Habe mich mit kleinen Mahlzeiten durchgekämpft und jetzt wird es langsam besser.

Jede Schwangerschaft ist anders! Ich glaube es wird nicht besser oder schlechter je öfter man schwanger ist. Es kommt halt wie es kommt. ;-)

Gruß
holunderbluete

5

Hallo #winke

Bei mir war es genau andersherum - bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Übelkeit und kein Erbrechen.

Dieses Mal fast vom positiven Test bis zur ca. 13. Woche.

Mittlerweile (Mitte 17. Woche) habe ich nichts mehr und mir geht es gut.

Ich drücke dir auch die Daumen, liebe Grüsse.

6

Hallo
Meine Übelkeit war in der zweiten Schwangerschaft genauso schlimm und dauerte wesentlich länger an.

Aber jetzt ist sie weg und ich genieße die Schwangerschaft.

Hab mir auch viele Sorgen drum gemacht, wie ich dann meinem ersten Kind gerecht werden kann usw. Aber es geht dann eben irgendwie, man wird ja auch gut abgelenkt und durch die viele frische Luft mit meinem Kind war es auch irgendwie aushaltbar. Musste ja ;-)

7

Danke für die antworten wie man sieht ist es echt bei jedem unterschiedlich :))