Femibion 2 oder alternative?

Hallo liebe Mitschwangeren,

bin auf der Suche nach einem Produkt ab der 12. SSW. Mein Doc sagt, ich soll langsam mit Femibion 2 anfangen. Das ist mir aber echt zu teuer. Gibt es ein alternatives Produkt, welches genauso gut ist?

Habe da mal bei Rossmann was von tetesept gesehen. Femi Baby glaub ich.

Was nehmt ihr so?

1

Also, ich nehme Folio !

LG lunasam 37ssw

2

Nimm doch einfach Folio ab der 13 ssw bis nach der stillzeit. Aus der Apotheke 120 Tabletten für glaube knapp 7 Euro und du bist mit allem versorgt was dein Körper braucht. Nehme ich auch, aber normal muss man aber 12 ssw nicht mehr unbedingt was nehmen

Viele grüße vannybunny mit Bauchzwerg 17+4

3

folio Kost glaube ich 10 und reicht für 3 monate musst du nur drauf achten das mit dem gelben banner musst du nehmen ab 13ssw nicht das orangene :)))

gibts in jeder apo und bei uns auch im Rossmann

4

Mein FA meinte, das wäre halt noch DHA (Fischöl oder) drin, daher femibion 2. Hab ich aber damals schon nicht in der ersten ss genommen. da hab ich glaub vitaverlan geschluckt

9

Ich nehme jetzt auch wieder von anfang an A bis Z Mama von DM. Die haben alles drin und sind günstig.

Meine Nachbarin nimmt sie jetzt auch wieder beim 2. Kind.

5

Huhu, es gibt genug Alternativen, aber die Zusammensetzung ist halt anders. In vielen anderen Präparaten ist zum Beispiel kein DHA mit drin (eine essentielle Fettsäure, die man meistens nicht ausreichend über die Nahrung aufnimmt). In Femibion und den anderen teureren Produkten ist halt so ziemlich alles drin, was man braucht, aber früher ging es eben auch ohne.

Folio hab ich ab Kinderwunsch genommen, bin dann mit positiven Schwangerschaftstest und auch weil Folio leer war, auf Femibion umgestiegen.

6

Ich hab das auch das femi Baby genommen, gibt's bei dm, Rossmann und Müller bei uns.

Ich kann nichts negatives berichten, der Monatspreis war ungefähr 8-9 Euro

7

Ich nehme auch das femibaby weil mir das femibion auch einfach zu teuer war und mir geht es echt gut damit :)

8

das hat allerdings 600 mg Folsäure.. ist das nicht zu viel?

12

Hallo ich nehme das Produkt von der Rossmann Hausmarke alterpharma. Das kostet 3,99€ für einen Monat. Das sind zwei verschiedene Tabletten täglich. Eine ist eine Kapsel mit DHA.
lg

10

Ich nehm schon die ganze Schwangerschaft das femi Baby von tetesept und bin damit immer gut versorgt gewesen!Hatte das vorher mit meiner FÄ abgeklärt und sie hat das okay gegeben!

11

Hallo

ich hab mich auch schon gefragt ob es eine günstigere Alternative zu Femibion gibt.
Das erste Paket habe ich mir hier in D in der Apotheke gekauft. Das zweite dann über eine Onlineapotheke aus den NL, dort hab ich für knapp 10 Euro mehr die doppelte Menge bekommen. Das fand ich schon okay. Ich bin räumlich nah an NL dran, könnte auch mal schauen ob ich es dort sogar noch günstiger bekommen kann.

Nun hab ich recherchiert und die Info das meine KK (Barmer GEK) diese ggf im Rahmen der "Zusätzlichen Leistungen für Familien" erstattet. Dafür müsste ich ein Rezept meiner Gyn vorlegen. Das werde ich beim nächsten Termin mal besprechen mit ihr.

Vielleicht ist das auch etwas was ihr bei eurer KK recherchieren könnt.

13

Hallo,
ich bin nach Femibion 1 auf Femibion 2 umgestiegen.

Wenn man es im Internet kauft ist es gut 20€ günstiger als in der Apotheke (etwas über 50€ statt über 70€ für 3 Monate).
Die extra Kapsel mit DHA finde ich gut.

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften (noch unter 30 J.) habe ich sowas auch nicht genommen, aber jetzt mit 46 J. habe ich Bedenken, ob mein Körper noch alle nötigen Vitamine ausreichend aus der Nahrung verwerten kann, auch wenn ich mich einigermaßen gesund ernähre.

Zu Alternativen kann ich dir leider nichts sagen.

Lieben Gruß