Zwillinge zu klein - sorge

Guten Abend :)

Seit gestern weiß ich das ich Zwillinge erwarte. Aktuell bin ich bei 9+3.

Der eine Krümel ist 2,07 cm und der andere 1,90cm groß. Nun habe ich mir grössentabellen angesehen, und habe bemerkt das die Größe abweicht und die kleinen für den Zeitpunkt zu klein sind. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Laut diesen Tabellen sind die Feten um 0,5 cm zu klein. Sind meine Sorgen berechtigt?

Herzliche Grüße

1

Huhu :)

Ich denke mal dass du dir keine Sorgen machen müsse, könnte sein dass deine zwei in Schüben wachsen, das is oft so, bei mir zb auch.

Wurde mal 4 Tage zurück datiert weil mein Krümmel noch ein bisschen kleiner war als er für die Woche sollte drei Tage später musste ich wegen einer SB zum Notdienst und da war es statt 1.1 cm plötzlich 1,85 cm also wie du siehst in ein paar Tagen is mein kleines gut gewachsen und ich war wieder in der Norm meiner Woche. :-)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wunder :-)
Hat der Arzt denn was gesagt? Wenn nicht, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Und es sind ja normwerte in den Tabellen. Eine leichte Abweichung muss nichts schlimmes bedeuten. Die feten machen ja auch immer wieder Schübe. Wahrscheinlich lag dein Termin genau vor einem Schub. Wann ist denn die nächste Kontrolle?
Lg Jenny mit Zwillis im Bauch (28+6)

3

Hallo du liegst in der Norm

Alles gut

Schau im Internet Dr. Bluni SSL gib das mal ein ins Internet alles gut

2,1 cm geht von 7,4 ssw -9,3 ssw

1,9 cm geht von 7,3 ssw -9,1 ssw

Und somit alles gut um die zwei Tage sind ja auch Zwillinge

Lg

4

Meine Zwillinge waren bis 15ssw immer "zu klein" laut US immer ca eine Woche. . Ab der 15ssw waren sie immer "zu weit" für die ssw. . 1mm vermessen macht soooo viel aus - Stress dich bitte nicht

5

Hallo,

Deine Sorgen sind unberechtigt :). Zwillinge sind fast immer kleiner als Einlinge! Daher treffen diese"normtabellen" bei deinen Knirpsen nicht zu!

Zudem ist jeder Mensch individuell, auch im Bauch schon,wenn der Arzt nichts gesagt hat, hast du schon zweimal keinen Grund zur Sorge.

Herzlichen Glückwunsch zum
Doppelten Glück :).