Kopf noch nicht tief im Becken 37 ssw

Hallo !
Und zwar beschäftigt mich die ganze Zeit die Frage wie ich merke ob der Kopf tief sitzt.. Leider kann ich mich auf die Aussagen meines FA nicht verlassen.. Er wusste gar nichts mit meiner Frage diesbezüglich anzufangen..

Er meinte der Kopf wär tief würde aber nicht auf den mumu drücken..Und auf die Frage hin was das jzt bzgl bei blasensprung bedeutet kam nur..Da würde keine nabelschnur durchpassen ..

Klingt leider alles andere als sicher die Aussage:/

Muss man wirklich liegend transportiert werden? Stell mir das so stressig vor :/

LG franzi 36+6

1

Das war schon eine klare Aussage: wenn keine Nabelschnur mehr drunter passt, ist der nabelschnurvorfall als Gefahr ausgeschlossen und somit besteht kein Grund lügend transportiert zu werden.

Ich hab diesen Kopfstress bei jedem Kind (jetzt das 3.), die wollen bei mir nämlich vor Geburt leider garnicht ins Becken :(.Maskottchen sei unbesorgt und froh diese Aussage bekommen zu haben.

Alles Liebe!

Nora 36.SSw und Kind wie immer nicht im Becken

2

Guten abend !
An deiner stelle würde ich mir eine zweitmeinung von deiner Hebamme oder deinem Wunsch Krankenhaus einholen und darum bitten genau darüber aufgeklärt zu werden .

Ich hatte so ein ähnliches Problem bzw blasensprung , die Hebamme aus der Fa Praxis meinte ich kann bei blasensprung ruhig mit dem Auto fahren und mir zeit lassen (noch was essen duschen ) usw...

dieses habe ich meiner Hebamme die mich betreut erzählt die daraufhin alles abtaste und mir sagte , dass ich auf KEINEN FALL mir zeit lassen darf . Ich muss mich direkt hinlegen und einen rettunggswagen anrufen , weil wegen des Nabelschnur Vorfalls . Mein Baby liegt mit dem Kopf auf beckeneingang ist verschiebbar und nicht fest im Becken .

Und sie versteht die Hebamme aus meiner Praxis überhaupt nicht.

LG noch 39 ssw:)

3

Hey,

ich persönlich merke nicht wirklich das der Kopf im Becken ist. Es fühlt sich nicht umbedingt anders an. Es sticht nur öfters. Senkwehen hab ich auch nicht gespürt.

Mein Fa hat mir klar und deutlich gesagt, dass der kopf fest im Becken liegt, im Ultraschall hab ich gesehen das er am Muttermund anliegt und er sagte auch, dass ich bei blasensprung sitzend transportiert werden kann.

Ich finde bei dir hört sich das auch so an. Nur hat er halt andere worte gewählt. Wenn du dir unsicher bist, frag doch nochmal nach.

4

Ich habe ähnliche Aussage gestern von meiner Ärztin bekommen, Kopf ist zwar nicht ganz fest im Becken, aber schwer abschiebbar und ich brauche mir wegen Nabelschnur Vorfall keine Sorgen machen! Also nicht sofort liegend ins KH!

5

Es geht ja nicht nur um den Nabelschnurvorfall, sondern auch um Infektionen, wenn durch einen Blasensprung der Schutz wegfällt.

Ich war in der 38. Woche (einmal zu viel) im KH und die sagten mir, wenn es los gehen sollte, dann sollte ich liegend transportiert werden, da der Kopf nicht fest im Becken sitzt.

Ich würde mich damit aber nicht allzu verrückt machen. nicht zu viel Zeit lassen, aber auch nicht panisch werden!

6

Hallo,

dein Frauenarzt hat doch gesagt, dass keine Nabelschnur durchpasst- das ist doch super und deine "Sitzendtransportfahrkarte":)

Alles Gute:)