Medikament Analgin 8SS Woche

Hallo zusammen, ich war heute beim Arzt weil ich dolle Erklärung habe. Der Arzt hat mir unter anderen das Medikament Analgin gesagt. Ich befinde mich aber in der 8SS Woche. Und in den Beipackzettel steht das man es nicht in 1 Trimester nehmen sollte und in 2 nur mit Absprache, in 3 gar nicht nehmen. Bin Verwirrt da der Arzt meinte das kann ich nehmen in der schwangerschaft auch für Kopfschmerzen. Habt ihr vielleicht ne Meinung für mich oder einer Erfahrungen? Ich habe für mich beschlossen es erstmal nicht zu nehmen. Ich danke euch für eure Antworten.

1

Hast du denn sehr starke Schmerzen oder sehr hohes Fieber? Wenn ja, dann könnte ich nachvollziehen, wieso dein Arzt dir so ein Hammer-Medikament verschrieben hat.
Laut embryotox.de (Analgin = Metamizol) sollte man es in der SS nicht nehmen. Das Analgetikum der 1. Wahl in der SS ist Paracetamol.

ICH würde Analgin auch nicht nehmen und eine Paracetamol nur, wenn es sein MUSS.

4

Habe Fieber, aber ich versuche es erstmal ohne irgendwelche Tabletten. Aber ich muss mich nächste Woche nochmal beim Arzt vorstellen und dann werden dieses Thema nochmal ansprechen. Danke ihr habt meine Meinung bestätigen dieses Medikament nicht zu nehmen. Vielen dank an alle.

5

Auch gegen Fieber hilft Paracetamol!

Gute Besserung.

2

Ich bin Ärztin und sehr entspannt was Medikamente auch in der Schwangerschaft abgeht. Bis zur 28. ssw habe ich selbst beispielsweise bedenkenlos Ibuprofen genommen. Ich verlasse mich auf embryotox.

Analgin würde ich aber definitiv nicht nehmen in der Schwangerschaft. Das ist kontraindiziert. Lieber ibu oder paracetamol falls ein Schmerzmittel nötig ist

3

Schau mal bei embryotox unter metamizol.

Du kannst es nehmen