Update zu "Knacken im Bauch" ;-)

Huhu.
Vor einigen Tagen gab es von einer anderen Nutzerin hier einen Post, in dem es um das komische Knacken im Bauch ging, das scheinbar doch mehrere Schwangere kennen.
Jedenfalls habe ich heute bei der Vorsorge mal meine Ärztin darauf angesprochen und sie sagt, dass es durchaus vorkommen kann, dass sich ein Baby mal besonders ruckartig bewegt und daher seine/ihre Knöchlein knacken. Dieses Geräusch sei aber mehr dumpf und leise. Da dies bei mir nicht so zutrifft und es sich bei mir recht laut und klar anhört, nimmt sie eher an, dass mein kleiner Strampler das Fruchtwasser in Wallungen bringt und dieses quasi innen an die Wand "schwappt". Jedenfalls hat sie sehr eingehend geschallt heute und auch nach möglichen Rissen und Beschädigungen geschaut, aber es ist alles gut. Manchmal handelt es sich übrigens auch einfach um Luftblasen, die durch Tritte des Kindes platzen. Egal, was es ist, es scheint harmlos zu sein und ich soll mir keine Gedanken machen.

Soviel dazu, liebe Grüße! ;-)

T. 31+5

1

Hey...
Cool das du dran gedacht hast zu fragen ;)
Danke für deine Rückmeldung, der Post war von mir :)
Dann wissen wir ja jetzt was es sein könnte, mein Geräusch is auch eher lauter, so wie du es bei dir beschreibst :)
Ich hab des tatsächlich regelmäßig jeden Tag und auch mehrfach...
Danke für deine Rückmeldung ;)

2

Na klaro! :-)

Ich schreibe mir sowieso immer alle meine Fragen für die Vorsorgetermine auf, weil ich auch finde, dass dieser vierwöchige Rhythmus viel zu langwierig ist. Meine Ärztin kennt das schon, dass ich sie löchere. :-D Sie hat das übrigens bestätigt, dass das Knacken generell noch wenig erforscht ist, aber jedenfalls verliefen die Geburten auch bei diesen Frauen überwiegend normal und sie konnte wirklich nichts Bedenkliches bei mir feststellen. Dass mein Kind ein besonders aktives ist, wissen wir schon seit der 16. Woche. :-D
Ich habe das Knacken auch täglich und mehrfach. Genau so "leidet" er jeden Tag ewig unter Schluckauf-Attacken.

LG

3

;)
Jaa Schluckauf hat die Maus auch sehr oft ;)
Kenn ich zu gut ...Aktiv is unsre auch...
LG