Mit Kind Nr. 3 schwanger und alle 3 mit kurzem Abstand

Huhu,

habe gestern positiv getestet,is alles sehr überraschend.
Habe schon 2 Kinder und die Jüngste ist gerade mal 6 Monate.

Ich weiß auch nicht sie seit ich bin,hatte erst einmal seit der Geburt meine Periode.Die letzte war Ende Oktober.
Ich schätze vielleicht 8 SSW!?!

Jetzt hab ich aber echt Angst das ich das alles nicht schaffe,finanziell nervlich usw.

Die 2 SS war schon anstrengend mit der Großen zusammen die jetzt 2 1/2 ist.

Gibt es Mamis bei denen es ähnlich ist?

Und auch was die Symptome angeht!in den letzten beiden SS war mir schon ab der 5/6SSW kotzübel und diesmal ist mir ne etwas flau...wie wars bei euch?

Und mein Mann möchte eigentlich kein 3 Kind,daher ist die Stomming zu Hause bescheiden ????

Lg

1

Hallo,

Der Abstand ist knackig...;)

Bei uns:

1.-2. Kind: 19 Monate auseinander

2.-3. Kind: 2,5 Jahre

Es ist ne Hausnummer. Erst recht schwanger zu sein, wenn du noch ein "richtiges" Baby zu Hause hast. Aber alles ist machbar! Und es kriegen andere auch hin :).

Was die schlechte Stimmung und so angeht: ihr habt offensichtlich ( warum auch immer?!!) nicht verhütet... Da ist er also genau so beteiligt gewesen wie du! Nur weil Du das Kind austrägst, hast du hier nicht mehr Verantwortung! Er hätte auch ein Gummi benutzen können. Das würde ich ihm mal vor den Latz knallen.

Finanziell: wir leben in Deutschland. WENN man sowas hinbekommen kann finanziell, dann hier. Es gibt so viel Unterstützung.

Alles Liebe!

Nora 37.SSw

6

Danke für deine Antwort :)

Ja das ist heftig,davor hab ich am meisten Angst die SS mit Baby!
Wobei ich wirklich sagen muss die Kleine ist sehr pflegeleicht,wäre sie anders wüsste ich nicht was ich machen würde.
Und eben wie wird es mit 2 ganz kleinen.
Die große kommt Mitte nächstes Jahr in die Kita,das ist schonmal eine Entlastung

Ich kann nur hoffen das wenigstens die Übelkeit weg bleibt.

Eigentlich hast du recht,ich hatte es mir gestern nochmal genauer angeschaut auch wegen EG.ich komm relativ gut weg da ich zwischen der ersten beiden wieder 10Monate gearbeitet habe.

Das mit dem verhüten gebe ich dir auch recht,mein Mann weiß genau ich will noch ein 3 Kind(auch wenn er nicht will/sehr egoistisch von mir??)aber das es jetzt so schnell einschlägt ist der Hammer!
Bei meiner Großen hats 3 Jahre gedauert und bei der Kleine zwar nur 1 Jahr aber trotzdem dachte ich nie das es gleich so schnell funktioniert vor allem hab ich nixht danach geschaut.

Es ist gerade auch echt nicht so ein toller Zeitpunkt ????Sind mitten am renovieren und mein Mann geht arbeiten schläft höchstens 4 Stunden und geht dann auf die Baustelle!ende Dezember ist dann der Umzug.
Wobei wir da sogar genug Platz für 4 Kinder hätte ????

2

Hi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch:)

Wir bekommen unser 8. Wunder.

Unsere abstände sind :

2003/2004

2006/2007
2011/2012
2015

Und 2017 kommt Bohne ;)

Es ist zu schaffen .

Lg sweet

4

Boah Respekt :))

Also ist es wirklich zu schaffen. Du bist der Beweis:)

5

Klar ist es anstrengend. Aber die kindee ziehen mit.

So war es bei mir.

Ich lag viel aufn sofa. Kids haben dann gespielt.

So wie jetzt. Nimm meinen kleinsten leg ihn nebeb mich und kuschel.

Er schläft dann ein.

Einfach auch schlafen wenn die kids ruhepausen haben.
Haushalt geht eben erst am Abend

Lg sweet

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Bin auch mit dem 3. Kind schwanger. 19ssw. Der Große ist 2j8monate und die Kleine ist 11 Monate. Fast wie bei die also.
Meine SS waren alle super. Bis auf Müdigkeit und bisschen übel in den ersten Wochen. Klar ist diese SS schon anstrengender. Ich muß mich ja um die beiden kümmern aber sobald die schlagen, sei es Mittags oder Abends lege ich mich auch hin. Das kann dann auch schon 20 Uhr sein abends :) aber ich entspanne einfach da. Lese ein Buch oder gehe wirklich schlafen.

Haushalt schaffe ich auch langsam. Klar ist es nicht wie früher aber das ist doch jetzt echt Nebensachen. Die Kinder gehen vor und ich als schwangere auch :)
Bei uns war es absolutes Wunschkind, also haben wir die Anspannung nicht wie bei dir aber du hast es ja erst jetzt erfahren. Vielleicht braucht dein Mann einfach Zeit um sich am die Situation zu gewöhnen. Er macht sich bestimmt auch Gedanken wie alles wird und kann sich vielleicht noch ,,nicht freuen,,.

Und danach wie es wird weiß ich selber nicht :)
Baby soll Mai kommen. Der Große fängt im September im kiga an. Mal Schauen. Ist sowieso eine Sache der Organisation. Man muß sich selber an alles gewöhnen und seinen eigenen Ablauf machen dann wird das schon.
Versuch dich nicht all zuviel zu stressen und dir viele Gedanken zu machen. Als Mutter muß man die innere Ruhe haben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Aber in der Ruhe liegt die Kraft :)

Du schaffst das schon!!

Alles Gute

8

Haii, ich persönlich habe keine Kinder mit kurzem Abstand! Aber meine Mama meine Schwester ist 11 Monate Jünger als ich mein Bruder 23 Monate Jünger als ich & der andere Bruder hat einen größeren Abstand 5 Jahre von mir. Bei meiner Schwester wusste sie garnicht das sie schwanger ist, sie hatte ihre Periode immer bekommen keine Ss anzeichen & der bauch wurd auch nicht so groß (meine schwester war auch recht klein und zierlich) als meiner Mutter der Ampendizit (wehen waren schon vorhanden deswegen der verdacht auf Ampendizit) rausgemacht werden sollte wurde nochmal geschallt & da haben sie meine Schwester endeckt 6h später war sie schon auf der Welt. :-)
Dann kam mein Bruder mit ganz normalen SS anzeichen. & der ander ebenfalls mit anzeichen + periode. Mein Papa war krank eifersüchtig er wollte das meine Mutter sich entweder zwischen den Kindern oder ihm entscheidet (da sie uns kinder ja mehr lieben könnte als ihn) meine Mam hat sich für uns entschieden & er wurde in die Psychiatrie eingewiesen für 14 Jahre. Meine Mutter ist dann mit uns kindern nach Deutschland geflüchtet vor ihm der vierte ist vom jetzigen Mann meiner Mama, als meine Mutter das alles duchmachte war ich 4. Was ich damit sagen will ist " eine Frau schafft alles für ihre Kinder & verzichtet auf sich, kann auch sein das man irgendwann wie ein Roberter funktioniert aber man weiß wofür. Du schafst das schon #liebdrueck

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Meine ersten 2 sind fast 5 jahre auseinander.

Aber zwischen kind 2 und 3 sind es 20 monate, 3 und 4 sind es 15 monate, 4 und 5 22 monate und 5 und 6 sind 18 monate.

Ich hatte also streckenweise 4 windelkinder, denn leider taten sich kind 3 und 4 sehr schwer mit dem sauber werden.

Hatte aber auch mit meiner trennung zu tun.

Bis zum 5. Kind war ich mehr oder weniger allein erziehend, denn mein geschiedener Mann war bei der Bundeswehr bzw. Hat sich auch so nen dreck gekümmert. Allerdings wollte er die Kinder genauso.

Am ende war ich dann wirklich allein erziehend.

Nicht lange, aber dennoch.

Heute sind die 5 bis zur trennung, also aus erster ehe, 25, 20, 18 1/2, 17 und 15 1/2.

Die 4 gemeinsamen mit meinem jetzigen mann sind 14, 9 1/2, 6 und 3.

Unser babymädchen kommt im april.

Männe ist zwar auch 12 Stunden aus dem haus, aber man wächst mit den Aufgaben. Inzwischen sind 2 ausgezogen und die anderen grossen packen mit an.

Es ist vieles nur eine organisationsfrage

Alles liebe

13

Ich weiß die Frage gehört hier nicht hin ,aber vielleicht darf ich sie doch stellen .Wie kriegst du das finanziell gebacken 10 Kinder zu ernähren ?Verdient dein Mann so viel ?Ich schätze jetzt einfach mal ,dass du nicht arbeiten gehen kannst bei so vielen Kids :) ich habe 1 Kind und wir überlegen derzeit ,ob ein zweites finanziell überhaupt drin ist .obwohl wir beide arbeiten gehen,etwas auf der hohen Kante haben und nichtmal sooo wenig verdienen .aber ein Kind wird ja erst später richtig teuer .studium,Führerschein,etc. sind nur einige Beispiele .wenn man dann hört 10 Kinder ist man wirklich baff.mein Kinderwunsch ist so riesig ,wenn es nach dem Herzen geht ,hätte ich definitiv gern noch ein zweites Kind ,aber ich frage mich was ist ,wenn beide studieren gehen wollen ,etc.die Ansprüche sind ja heute auch viel höher als früher .wenn alle Kinder auf Freizeiten fahren ,oder in den Urlaub ,ein teures Fahrrad was auf der Wunschliste ganz oben steht ,möchte man ja auch nicht jedes Mal nein sagen müssen ,man will ja nicht dass das Kind leidet,weil man es sich selbst vielleicht nicht leisten kann und sein Kind damit zum Außenseiter macht .Ich möchte meine Kinder selbstverständlich nicht verwöhnen und Ihnen alles vor die Füße tragen und sie brauchen auch nicht den neusten chi Chi,aber einfach zu sagen "wenn du studieren gehen willst,musst du es dir selbst finanzieren "finde ich auch etwas hart ,da ich auch unterstützt wurde.vielleicht kannst du mir ja ein paar Worte sagen ,sodass ich eine Entscheidung für mich fällen kann .hast du gar keine Angst vor der Zukunft ?meine Angst ist nicht die ,dass ich es nicht schaffe ,sondern eher wie ich es schaffe ,die heutige Welt prophezeit eine eher wenig schöne Zukunft für unsere Kinder ,sodass man quasi schon Angst hat ,Kinder überhaupt in die Welt zu setzen .eigentlich traurig .

14

Huhu guten morgen,

Ich glaube, zunächst muss man differenzieren, dass meine grossen um die 20 jshre alt sind und die welt noch vor 15 jahren anders tickte.

Mein grosser ist 25, er studiert. Auch wenn wir ihn unterstützen, ist es hier üblich, dass studenten einen grossen teil selbst finanzieren. Genau genommen bin nicht nur ich so aufgewachsen, wir kennen niemanden, der das von seinen eltern bezahlt bekommt.

Mein sohn sagt selbst, er will es selbst leisten, weil es einen anderen wert hat und er würde sich schämen, wenn er alles bekäme.

Er wohnt sogar seit 3 jahren in einer eigenen Wohnung.

Meine 2. Ist dieses Jahr mit ihrer ausbildung fertig geworden, zu ihrem freund gezogen und verlängerte ihre Ausbildung noch um ein Jahr. Es ist eine zusätzliche Ausbildung. Sie verdient ihr eigenes geld, ihr freund ist schon einige Jahre ausgelernt und arbeitet.

Der 3. Und der 4 stecken beide in Ausbildungen. Einer der beiden will im märz in die eigene wohnung ziehen. Sie sind aber auch beide keine 15 mehr.

Der 15 1/2 jährige, die 14 jährige und de 9 jährige sind Schüler.

Die kids wurden und werden nirgends ausgegrenzt, die grossen waren mit ihren klassen in England und zur abschlussfahrt z.b. am gardasee.

Zudem geht es in unseren Schulen reslistisch zu. Hier sind normale Klassenfahrten für moderate Preise normal. Da legen schon die lehrer wert drauf.

England ist z.b. alle 2 jahre nur für die 8. Und 9. Klasse.

Die abschlussfahrten gingen auf wunsch der schüler oft "nur" an die Ostsee und die kinder waren begeistert. Nur eine klasse, der inzwischen 4 abschlussklassen ging an den gardasee.

Zumeist beginnt die Planung ein ganzes Jahr vorher.

Man hat also auch zeit, was die finanzielle seite betrifft.

Die kinder bekommen ebenso auch ihre wünsche erfüllt, laufen nicht in lumpen herum.

Wir können im Sommer in den Urlaub fahren...

Es ist nicht nur eine Frage des Einkommens, sondern der eigenen Einstellung.

Ein neues Handy gibts eben nicht nebenbei, dafür ist Weihnachten da und geburtstag. Und wenn es das neueste iphone sein muss, muss kind eben entweder auf unsere vertragsverlängerung warten, oder wie beim fast 18 jährigen gerade vor 2 monaten: wir machen für ihn einen vertrag, er zahlt davon die hälfte jeden Monat von seinem lehrlingsgeld und die einmalzahlung (in dem fall 49 euro) sind bereits teil des weihnachtsgeschenkes.

Daran ist gar nichts verwerflich, so lernen sie, dass man enen nicht einfach an einen Automaten geht, ne Plastikkarte rein steckt und es kommt geld gerieselt.

Unsere Auffassung diesbezüglich existiert nicht erst seit kind 6... oder weil es viele sind. So wurden wir schon erzogen, so wurden unsere eltern erzogen (meine mama ist "lehrerkind", hatte 3 geschwister).

Wir sind eine ganz normale Familie, nur ein paar mehr.

11

Hey, bei uns ist der Abstand so:

Kind 1-2: 22 Monate

Kind 2-3: 19 Monate

Kind 3-4: werden 16 Monate auseinander sein.

Es ist zu schaffen, auch wenn es manchmal stressig ist :-)

Ganz liebe Grüße - Saskia mit 2. Prinzessinnen und einem Prinzen an der Hand & Babygirl 23+4#verliebt

12

Also meine großen sind 7 und 5, aber sicher genauso anstrengend wie die kleinen. Nun bekommen wir noch 2 Jungs. Mein Grosser ist in der Schule (2. Klasse) und da gibt es jeden Tag Ärger oder viel Arbeit. Meine kleine kommt erst nächstes Jahr rein. Aber ich würde behaupten ein größerer Abstand ist nicht einfacher.