wieder im Krankenhaus,gebärmutterhals wieder verkürzt mit trichterbildung wer kann mir Mut machen:-(

Hallo ihr lieben

ich habe an 21+1 ssw cerclage bekommen weil sich mein muttermund geöffnet hat und gebärmutterhals verkürzt hat . Ich wurde nach einer Woche entlassen beim Frauen Arzt war alles wieder ok und am Mittwoch war der gebärmutterhals auf 2.2 und heute leider 1.3cm mit trichterbildung:-( liege jetzt im Krankenhaus bin ab morgen 23+0 ssw . Wer kann mir Mut machen

1

Bei einer Bekannten hat sich in der 25. SSW der MuMu 3 cm geöffnet und sie musste dann im kh liegen. Ihr Kind kam dann in der 38. SSW und sie durfte ab der 32. SSW nach Hause.
LG

2

Hey..Kopf hoch und tief durchatmen. Ich liege seit der 20.ssw flach aufgrund vorzeitiger wehen und verkürzung gmh. Zwischenzeitlich auch im kh weil mein mumu sich aich schon geöffnet hatte.
Ständig hieß es..das kind wird viiiiiiiiiel zu früh kommen..wir müssen es unbedingt bis in die 32.ssw schaffen, dann ist es soweit i.o.
Und jetzt?!...ich bin seit gestern 40.ssw und es tut sich NICHTS! Nicht eine wehe mehr auf dem ctg..

Also ich kann dir nichts versprechen..aber ich wollt mal positiv-beispiel sein :-)
Alles Gute!!!

3

Das macht Mut wie kurz war dein gebärmutterhals denn damals???

hattest du auch eine trichterbildung?

hab ja eine cerclage mit kompletten muttermund verschluss aber der gebärmutterhals macht nicht so mit Ich werde positiv bleiben und stark sein & ich muss eine Woche überstehen damit das Kind Überlebensfähig ist

8

Mein gmh war zu "spitzenzeiten" bei 1.7cm und ja auch ein kleiner trichter, da meine maus immer schon sehr tief lag und gegen gedrückt hat.

Eins hab ich aus der ganzen zeit gelernt...vertrau deinem Körper und deinem Kind!! Hätte och diese einsicht eher gehabt, wäre meine schwangerschaft nicht ganz so ein "höllentrip" gewesen..diese ängste sind einfach schrecklich.

4

Wie schon in deinem anderen Beitrag: du bzw ihr schafft das!!! Ich hatte das auch alles! glaub an dich und deinen Zwerg!

5

vielen lieben dank liebes ist voll nett von dir

6

Fühl dich gedrückt.
Bin momentan auch im KH mit cerclage , verkürzem gmh und ständig wehen...

weitere Kommentare laden
12

:( lass dich drücken!

Ich leide mit dir, bin in der gleichen Situation - außer, dass ich zum Glück wieder (und noch) zuhause bin.

Hast du das Krankenhaus denn mit der Anweisung der Bettruhe verlassen oder nur schonung?

Der noch messbare Teil ist vermutlich der, wo die cerclage sitzt, oder? Ist dann der Trichter darüber so schlimm? Ich wurde trotz Trichter entlassen...

Liebe Grüße :)

13

Der Arzt meinte on liegen oder stehen das macht nichts aus aber ich liege im Bett und fühle mich hier sicherer als zu hause...
Wie weit bist du denn erzähl mal deine Geschichte

14

Ich bin jetzt bei 21+4 - die Verkürzung (1,5 cm mit Trichterbildung) wurde bei 19+4 festgestellt.

Die cerclage erfolgte dann bei 20+2, vorher und nachher war ich am wehentropf, also auch die ganze Zeit stationär.
Bin jetzt seit letzten Sonntag wieder zuhause und liege hauptsächlich im Bett - obwohl die Ärzte auch größtenteils meinen, dass das nicht sein müsste, jedenfalls nicht nur.. fühle mich aber besser damit.

Joa, und jetzt bin ich zwar zuhause, habe aber permanent Angst und fühle mich nur geringfügig besser als im KH..
Wenigstens keine Infusion mehr - der Zugang tat immer so weh :O

Achja, bei mir drücken gleich 2 brummerchen nach unten - ich bekomme Zwillinge <3

weitere Kommentare laden
15

Hi liebes ;) ich hab das ganze 2 mal durch beim ersten ab 25+0 und beim kleinen ab 19+0! Vorzeitige wehen,gbmh verkürzung auf 1.7 uns Trichter! Wochenlang liegen,tokolyse u lungenreife! Der grosse kam vor 7 jahren bei 35+5 und der kleine im juli 2016 bei 34+1ssw! Da bin ich 15 wochen gelegen,davon a Monat im kh! Ich drück dich! Ich weiss wie hart und belastend ist! Glg kati mit knödel 22 wochen (der mittlerweile kugelrund ist *g*) und flo 7j

16

Danke liebes ...
Ich der 19.ssw wurde das bei dir festgestellt? Noch früher als ich . hattest du denn auch eine certlage mit kompletten muttermund verschluss?? Wie ist es mit dem gebärmutterhals und trichterbildung gut gegangen in der so einer früheren Woche???

17

Cerklage u mumu verschluss hatte ich nicht! Hab alle paar min an harten bauch gehabt des kannte ich ja von der ersten ss! Bin qöchentlich kontrolliert worden! Der gbmh is ganz langsam immer weniger geworden! Trichter immer gleich! Bin daheim v.der 20.ssw bis 32+0 ausschliesslich gelegen! Sogar beim sitzen sofort wehen!! Bei 32+0 dann tokolyse, davor auch kh in der 22ssw! Bei 34+0 wurde der wehenhemmer abgedreht und dann gings auch soforr los!!! Hatte trotz toko immer wehen! Hatte in der 33ssw nu nierensteine und arge koliken, bekam harnleiterschienen und das alles war natürlich auch wehenfördernd! Du packst das schon! Ich hab auch progesteron von anfang an genommen und magnesium u bin echt nur gelegen sonst war der druck nach unten net zu ertragen! Ich denk an dich,des wird schon ;)

weitere Kommentare laden