Mein Sohn hat Streptokokken ich bin in der 10. SSW was bedeutet das für mich?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade erfahren, dass mein Sohn Streptokokken hat und ich bin in der 10. SSW. Ist das für das Baby gefährlich, wenn ich mich infiziere?

1

Es kann bei der Geburt gefährlich sein. Wenn du blutet du das baby mit dem Blut in Berührung kommt. So ist alles in Ordnung. Bleibe entspannt bis Montag und dann Ruf den fa an. Alles wird gut. :*

2

Ist das auch relevant, wenn es sowieso ein Kaiserschnitt wird?

3

Bei mir wurde letztens der streptokokken abstrich gemacht und da hab ich direkt mal nachgehakt...aaalsooo...solltest du dann vor der geburt positiv getestet werden, wird dir bei einem Blasensprung Antibiotika per tropf verabreicht und dann evtl unter der geburt nochmal. Danach wird das neugeborene engmaschig überwacht und bekommt evtl. Auch eine antbiotika-kur. Früher war das wohl gefährlich..aber jetzt hat man das eben durch die Tests und das wissen, dass es sowas gibt sehr gut unter kontrolle :-)

4

Ich hatte bei meiner vierten Schwangerschaft dreimal Streptokokken. Der Hausarzt kann ein Abstrich machen. Du würdest falls du es hättest, Antibiotikum bekommen.

Ruhig bleiben, deinem Kind wird es nicht schaden.

5

Die Streptokokken, die dein Sohn hat, gehören sicherlich zu einer anderen Serogruppe. Und selbst wenn es B-Streptokokken (die unter der Geburt gefählich werden können) wären, müsstest du die erstmal in die Scheide bekommen! Also ordentlich Händewaschen und gut ist.