Mensartige Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern Abend und heute Morgen ziemliche Unterleibschmerzen wie direkt vor der Mens, nur noch etwas stärker. Musste mich sogar kurz setzen für 4-5 min.

Kennt ihr das?! Ist das normal? Mutterbänder dehnen sich, Gebärmutter bereitet sich vor? Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Bin heute erst 4+2.

LG an alle und eine schöne Weihnachtszeit

1

Hi, ja das ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder. Bin heute 6+4 und ich hab das ziehen immernoch. Also keine sorge ;)
Liebe Grüße und eine schöne schwangerschaft =)

2

Du beruhigst mich ungemein!!

Ich nehme auch einfach nur zur Unterstützung sicherheitshalber Utrogest 3x täglich 2 Stück vaginal. Und da läuft wohl mal was raus, ich denke jedes mal es könnte eine Blutung sein und renne zur Toilette!

Vielen Dank für deine Antwort! :)

3

Das ist normal, das wird dich begleiten, solange das Kind und die Gebärmutter wächst. Magnesium hilft meistens.

4

Zuführen auf abschicken gedrückt.

Ich bin jetzt 25+ 0 und habe es zur Zeit wieder ganz schlimm, da meine Lütte wohl nen guten Wachstumsschub hat. Ich komme mir zur Zeit jeden morgen nach dem Aufstehen immer Kugeliger vor????????

5

Danke für deine Antwort :) da bin ich beruhigt.

Welches Magnesium welche Dosis am besten?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Löckchen,

also meine FÄ hat gesagt, dass es vollkommen normal ist solche 'Schmerzen' zu haben, in der 5. SSW hatte ich öfters dieses Ziehen- jetzt Anfang 7. SSW ist es etwas besser geworden. Ich denke, dass wird uns noch länger begleiten ;)

LG

8

Lieb dass du dich gemeldet hast. Vielen Dank!

Es ist meine erste Schwangerschaft, man ist so unerfahren und solche schlimmen mensartigen Schmerzen hatte ich noch nie...

Habe auch erst am 17. Januar meinen ersten Termin bei 8+2

Das ist noch so lange hin. Am liebsten würde ich nach einem früheren Termin fragen :D

9

Ja, ist gar nicht so selten.

Ich bin anfangs eigentlich wegen Schmerzen zum Gyn (vor einem positiven SS Test, daran hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gedacht), war aber schon schwanger ohne es zu wissen.
Hatte es denn noch ziemlich lange immer mal wieder. Naja und kommt wegen des Wachstums auch immer mal wieder in der Schwangerschaft vor. Solange keine Blutungen dabei sind, mach dir keine Sorgen.

Alles Gute!

Linda (28.SSW)

10

Danke!!! Nein Blutungen habe ich keine und ich hoffe, dass das auch so bleibt :) !

Alles gute auch für Dich!!