29. SSW, wie geht's euch?

Hallo zusammen

Ich bin seit Montag in der 29. Woche. Achter Monat also^^
Wie geht's euch so? Was habt ihr für Wehwehchen? Gewicht?

Ich habe bislang ca 7-8 Kilo zugenommen. Ausgangsgewicht waren bei mir 64 Kilo. Ich hatte laaange Übelkeit und habe fast tgl gespuckt. Das ist aber seit einiger Zeit vorbei und seitdem fühle ich mich (fast) super! Kleine Probleme wie Wadenkrämpfe sind dazugekommen. Ich habe aber erst mit Magnesium angefangen als das kam. Wollte mich nicht vorher schon mit noch mehr Nahrungsergänzugsmitteln vollstopfen.
SS Streifen habe ich bisher keine, öle gelegentlich mit reinem Mandelöl ein, bzw mein Mann macht das. Das ist unser abendliches Ritual, so spürt er die Kleine auch mal :)
Wassereinlagerungen oder Krampfadern habe ich bisher auch nicht. Auch kein Sodbrennen!
Die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen. Klar ist man schneller kaputt, aber habe mir das km 8. Monat schlimmer vorgestellt!
Liebe Grüße T. Mit klein L. Im Bauch ?

1

Huhu...

Ich bin ebenfalls seit Montag in der 29. SSW.

Leider läuft es bei mir nicht so Stress frei wie bei dir. Dabei hatte ich so gehofft, diese, meine definitiv letzte Schwangerschaft, komplett geniessen zu können...

Ich habe eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,8cm, von ursprünglichen über 5cm. Der Muttermund ist sehr weich, aber zu. Dazu kommt extremes Sodbrennen nach jeglichem Essen oder Trinken. Und seit 1 Woche weiss ich, dass ich vermutlich eine Schwangerschaftsdiabetes habe.

Krampfadern und Wadenkrämpfe oder anderes habe ich zum Glück nicht. Dafür aber oft unruhige Beine. Zugenommen habe ich jetzt etwa 5 Kilo.

Aber ich sage mir jeden Tag, dass es dem Bauchzwerg gut geht. Und so aktiv wie er ist, muss das ein sehr gutes Zeichen sein.

Liebe Grüße

Annie mit 2 Kindern an der Hand und Bauchzwerg 29.SSW

2

Hi,

Ich bin auch seit Montag im 8.Monat.
Ich fühle mich ehrlich gesagt schon fast unschwanger-wäre da nicht der Bauch. Und wenn sich die kleine Maus bewegt, denke ich immer: ach ja, da war noch was! #rofl

Ich hatte die erste 3 Wochen Übelkeit, danach war es gut. Ich kann es auch noch nicht begreifen, dass in wenigen Wochen unser langersehntes Wunder da sein wird.

Ich geniesse die Zeit der SS richtig und ich darf mich dank frühzeitigem BV auch mal aufs Ohr hauen wenn es mir danach ist. Zumal das Kuscheln mit unserer Katze mich immer so müde macht. Ansonstem hatte ich bis jetzt eine komplikationslose und schöne SS.

3

Hallo! :-)

Ich bin seit Dienstag auch in der 29ssw. Hatte voriges Wochenende ordentlich Bauchschmerzen wegen einer Geburtstagsfeier (hab mich wohl leicht überfressen :-D). Das letzte Wochenende gabs mal ein bisschen Sodbrennen, aber jetzt geht es mir wieder super. Hatte anfangs auch ein paar Wochen Übelkeit, aber sonst so gut wie keine Probleme. Bisher ist es wohl eine richtige Traumschwangerschaft! :-)

Das einzigste was mich jedoch stört, sind die momentanen Drehmanöver von meinem Krümel. Zwischendurch gibt es mal eine Hand oder einen Fuß unter meinen Rippen. Das tut dann schonmal ein paar Minuten ordentlich weh, wenn man atmen will. Zum Glück kommt das eher selten vor.:-S Die sonstigen zarten oder auch mal stärkeren Tritte im Bauchraum sind allerdings aushaltbar und sehr schön. Ich freue mich jedesmal, wenn er sich mal wieder meldet.:-)

4

Cool hier sind wieder die März Mami's :)

Ich bin seit Dienstag in der 29ssw.

Hab schon ordentlich zu genommen, aber bin auch immer wieder mal am erbrechen -.-
Dennoch hab ich schon 14kg drauf wenn ich die 10kg die ich am Anfang abgenommen habe sind es sogar 24kg mehr ! O.O

Gott sei dank nehme ich nur am Bauch zu der sieht wohl für manche aus als hätte ich zwei Babys drin ;)
Bin darüber echt fasziniert da ich wirklich gesund und ausgewogen esse, aber scheinbar wird schon mal von meinem Körper reserven für eine harte Zeit angelegt....

Sonst hab ich echt gar nichts darüber bin ich heilfroh!!

Der bauchbewohner ist top fit, schön langsam wird er auch wieder etwas ruhiger die 26/27ssw da gings richtig ab in meinem Bauch ^^

5

Bin auch seit Dienstag in der 29.ssw

habe zwar noch ein Minibäuchlein, so wie auch in den 3 Schwangerschaften zuvor.
Trotzdem ist er mittlerweile schon ziemlich störend, überall im Weg, bekomme schlecht Luft, und je nachdem wie ich sitze oder liege, bekomme ich Knüffe von der Prinzessin.

Ich bin ja ganz froh, dass ich in allen meinen Schwangerschaften Tagebuch geführt habe und somit immer ein bisschen vergleichen kann, was da so um die Zeit war.

Zugenommen hab ich zwischen 7 und 8 kg (schwangt täglich sehr stark). Startgewicht 67kg auf 165cm.

Beim 1. waren es zu der Zeit schon 11kg
beim 2. 9kg
beim 3. 4kg

Wehwehchen hab ich reichlich!
Wasser in den Beinen, vor allem die Knöchel sind geschwollen.
Ein Gefühl wie Muskelkater in den Waden - ständig.
Mega Durst
Und starken Juckreiz an Brust, Hals und Dokoltee (schon seit Beginn der Schwangerschaft). Ursache unklar!

Letzte Woche bei der VU waren einige leichte Wehen auf dem CTG, GMH aber noch bei 3,2cm.

Alles in Allem geht's so lala, allerdings hoffe ich immer mehr, dass die Zeit schnell vergeht #schein

6

Bei dir wurde schon ein CTG geschrieben? Bei mir noch gar nicht... habe am 28.12. FA Termin, mal schauen ob sie da eins machen. Wie lange dauert das so?

7

Normalerweise wäre es bei mir auch noch nicht auf dem Plan gestanden.
Aber ich hatte vor 2 oder 3 Wochen hohes Fieber und ca 6-10/Std Übungswehen.
Da wollte mein Arzt auf Nummer sicher gehen und hat 3 mal ein CTG geschrieben innerhalb von 5 Tagen.

Den ersten offizielle Termin für CTG habe ich am 02.01.
Also könnte sein, dass bei dir auch schon einer am Termin eins gemacht wird.
Dauert 20 min ca