Ende Jan / Anfang Feb ET...Silvester?

Hallo liebe Mitschwangeren,

Wie verbringt ihr Silvester?

Ich bin am 31.12. bei 35+1.
Normalerweise feiern wir Silvester immer bei Freunden. Meinen Sohn (4 Jahre) hab ich dorthin immer mitgenommen, nach einem zeitigen Kinderfeuerwerk hab ich ihn dort immer schlafen gelegt und wir Erwachsene haben weiter gefeiert.

Dieses Jahr wird es wohl anders werden. Ich bin vor einer Woche erst aus dem KH raus, lag da 8 Wochen wegen vorzeitiger Wehen und GMH-Verkürzung. Ich soll bis 36+0 noch die Beine ruhig halten. Laut FA könnte es aber auch jeden Moment los gehen.
Da will ich natürlich nicht feiern.
Ich hab auch zu meinem Partner gesagt, dass wir Zuhause bleiben und falls es tatsächlich los geht, muss er mich ja fahren. Er kann also auch nicht feiern.
Irgendwie tut er mir leid, er hat zwar gesagt, dass macht ihm nix aus, aber dass Silvester so ganz aus fällt ist auch nicht schön.

Das wir Freunde zu uns einladen wäre ja auch ne Option, aber wenns dann los geht, ist das für die natürlich auch doof.

Wie macht ihr das?
Getraut ihr euch noch weg?
Feiert ihr Zuhause mit Freunden?
Lasst ihr den Mann eventuell alleine feien gehen?
Oder fällt Silvester dieses Jahr aus, wie bei uns?

Bin gespannt wie es bei euch ist.
Liebe Grüße,

Anni :-)

1

Also ganz ehrlich?

Ich würde Freunde einladen und nen ruhigen Abend machen - Spieleabend, Raclette etc. pp.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es genau dann losgeht ist doch recht gering.
Wenn es dir zuviel wird, legste die Füsse auf dem Sofa hoch, das versteht jeder.
Und selbst WENN, Freunde würden es verstehen und evtl. sogar auf den 4jährigen aufpassen, sobald ihr losmüsst.

Lg

2

Hey du.

Wie du ja weist sitzen wir fast im selben Boot... Wir hatten es uns auch überlegt an Silvester zu Freunden zu gehen. Aber am Montag beim Fa war ich nur noch bei 9 mm Gebärmutterhals und ich hab immer wieder schmerzhafte Wehen. Mein Frauenarzt denk nicht das wir Silvester noch schaffen... (Ich hoffe es trotzdem) haben nun mit meinen Eltern ausgemacht das wir zusammen nen ruhigen Abend bei ihnen verbringen (müssen eh Zuhause bleiben da sie nen kleinen ängstlichen Hund ham)

Wie geht es dir sonst so?

Lg Any

10

Hallo : -)

Mir geht es ganz gut, ab und zu Wehen, aber das hält sich in Grenzen.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch über Silvester kommst!!!

LG : -)

12

Danke, aber sieht leider gar nicht danach aus... komme gerade vom FA. Gebärmutterhals is noch bei 7 mm und die Wehen sind inzwischen echt schmerzhaft, aber zum Glück nicht regelmäßig. Er denkt, dass der kleine an Weihnachten kommt... #zitter

Lg

3

Hallöchen,
Ich bin am 31.12.16 bei 35+5 und wir gehen Silvester dieses Jahr ruhig an bei uns zuhause.Es kommen meine Schwiegermutter und Schwägerin +Mann zu uns...Mein Sohn 11 Jahre feiert mit seinem Papa.Meine Tochter möchte bei mir bleiben.Sonst haben wir jedes Jahr richtig groß gefeiert aber dieses Jahr fühl ich mich auch gar nicht danach ;-)

Lg und ich wünsch dir alles gute..

4

Mein ET ist der 09.01. Wir werden zu Hause bei uns feiern und haben ein befreundetes Paar samt Kindern zu uns eingeladen, da ich so kurz vor knapp auch nicht mehr woanders hin mag.

Lustigerweise hab ich mich jetzt nach deinem Post erst gefragt (und ihn auch) wie er das so trinktechnisch handhabt. Er meinte dass er sowohl Weihnachten als auch Silvester fahrtüchtig bleibt. Das finde ich schon sehr süß.

Im ersten Moment dachte ich mir wozu, ich bin ja nüchtern... Lol. Aber klar. Mit Wehen selbst ins Krankenhaus fahren, ist vielleicht ne lustige Idee, aber nicht die Beste.

Wie auch immer, macht Euch einen schönen Abend zu Hause, ladet Freunde ein und habt Spaß. Unsere Freunde wissen auch mal, dass die "Gefahr" besteht dass es los geht und sie entweder alleine in unserem Haus sitzen oder nach Hause fahren. Und sie haben trotzdem entschieden zu kommen....

5

Hm wir wissen es noch nicht :-D
Ich bin an Silvester in der 31. SSW. Ich mag Silvester nicht gerne, mein Mann schon.

Ich würde auch weggehen, aber nur wenn ich zu Hause schlafen kann. Ich schlafe so schlecht und muss nachts öfter aufstehen und "rumtigern", außerdem schlaf ich eh nicht gern woanders. Bisher haben wir aber nur Einladungen bekommen, wo wir beiden nicht soooo Bock drauf haben. Ich mag nicht so gerne Pärchenabend und mein Mann auch nicht :-D
Also entweder es ergibt sich spontan was, oder wir bleiben zu zweit. Ich bin froh, wenn der Quatsch rum ist. Wir haben auch noch beide an dem Tag Geburtstag. Mein Mann tut mir auch bisschen leid, hab ihm auch angeboten, dass er alleine auf eine Party weiter weg fahren kann. Will er aber nicht.

6

Hallo,

Bin an Silvester bei 38+1. ich werde definitiv nicht feiern und mein Mann auch nicht, da meine Kinder 37+5 und 38+1 ;) kamen und ich auch meine Kräfte dann für die Geburt brauche. Und in der Silvesternacht von irgendwo durch die Stadt fahren müssen, obwohl das KH von uns aus fussläufig zu erreichen ist, fänd ich auch doof.

Leider ist mein Mann da nicht so verständnisvoll/vernünftig. Ich musste ich tatsächlich diskutieren, ob es nicht doch geht, dass er mit den beiden Kids irgendwo feiern geht?! Manchmal frag ich mich wieviel Kinder der noch kriegen will, bis er erwachsen wird ;).

Ich meine, wie will er denn im Fall der Fälle dann rechtzeitig zu mir kommen ( an Silvester?!) und dann noch mit zwei wachen Kindern und am besten noch angetüdelt?! Die Hebi im
KH meinte, Quecksilber GLEICH kommen, wenn ich merke es geht los, weil die 3. unberechenbar sind. Was würde der auch in den Popo beißen, wenn er die Geburt verpasst!

Ne, ne. Er muss da halt auch ein Opfer bringen. Schließlich trag ich das Kind schon aus und bleibe ja auch daheim...

Das mit der Verkürzung ust so ne Sache. Heißt ja nicht viel. Kann gut sein, dass du locker bis zum ET kommst,gibt es genug Beispiele auch hier. Aber natürlich kann es auch sehr gut drin, dass sich das Kind früher auf den Weg macht...

Grüße, Nora 36+6 , 3. Kind und schlaflos

7

Hallo
Ich werde so Silvester in der 39ssw sein. Meine Kids kamen im der 37 und Anfang 39ssw.

Wir werden mit den Schwiegereltern und Schwager und Schwägerin einen gemütlichen Abend mit Raclette und Spielen machen. Die Jungs wären sonst total enttäuscht, die lieben Silvester. Wenn es los geht, hab ich zumindest gleich zwei Babysitter im Haus ; -)
Vor 5 Jahren sind wir zu Freunden in der 38ssw gefahren, aber da hab ich mich unwohl gefühlt. Ich brauche jetzt zum ende hin meine gewohnte Umgebung für den Fall der Fälle.

Manchmal sind die ruhigen Abende besser als dicke Feten. Alles Gute dir w drück die Daumen das dein Kind zumindest noch bis 37+0 im Bauch bleibt.

Noname mit zwei Prinzen (7& fast 5 Jahre ) an der Hand und Prinzessin im Bauch 38ssw

8

Ich werde an silvester 36+2 sein. Wir waren bis jetzt eh immer zu hause (haben ja die große 8) haben mit meinen schwiegereltern raclette gemacht und ein bisschen getrunken und um 0 uhr dann etwas geknallt.

Dieses jahr werden wir wahrsch sogar für uns bleiben was leckeres essen und vll n schönen film schauen oder was spielen. Trinken tun wir natürlich beide nichts.

Werde wahrsch auch froh sein wenn ich nach 0 uhr schlafen kann :-D

Lg pepperann 35+0

9

Guten Morgen, wir bleiben Sylvester auch zu Hause. Bin am 31. bei 34+1 und will da auch nirgends mehr hin. Wir teilen uns ein großes Haus mit meiner Schwiegermutter und 4 Fremdenzimmern, die sie betreut. Da sind zum Jahreswechsel immer die gleichen Stammgäste da und machen Raclette, da haben wir uns selber eingeladen. Meine beste Freundin kommt auch noch. Wenns mir zu viel wird kann ich mich jederzeit in unsere Wohnung zurück ziehen und ansonsten einfach einen gemütlichen Abend geniessen. Wenn meine Schwangerschaft weiter so komplikationslos läuft hat mein Mann da auch seinen vorerst letzten Alkoholeinsatz.