Kraft/Training Arme

Hallo liebe Schwangere,

Ich bin 21. Woche mit Zwillingen schwanger. Da ich im ersten drittel liegen sollte (blutungen und weitere Komplikationen) und auch jetzt noch ciel ruhen soll meine ich meine Kondition ging in die Knie. Sicherlich -und darum geht es mir- auch die Kraft in den Armen. Mit ist auch klar dass schwangere Frauen nicht schwer heben sollen. Ist auch bicht mein Ziel. Aber ich habe gerade -Schlaflosigkeit sei dank- einen trockner voll habdtücher und badetücher ausgeschlagen und gefaltet. Ich bin echt geschockt, dass ich das in den Oberarmen spüre.

Mein Ziel/meine Sorge:
- ich werde auch kurz nach der Geburt alleine mit den Kindern tagsüber alleine sein. Da fallen natürlich Themen wie arztbesuche oder dergleichen an. Ich möchte beide maxiCosi lir den vermutlich anfänglich leichten kindern zeitgleoch tragen können. Wir haben eineb kinderwagen auf den ich beide aufklicken kann, dennoch gibt es ja oft kurze stecken die man eher trägt als den Wagen auszupacken.

-ich habe sorge, wenn ich nichts mache wird es eher schlimmer

Meine Idee:

Damit es nicht auf den bauch geht im sitzen mit leichren gewichten Übungen machen. Gewicht vlt wie sprudelflasche. Eventuell morgens beim aufstehen uns abends beim zu bett gehen 10 min.

Meint ihr das geht so?

Lieben Dank

Spricht etwas gegen leichtes Training

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich überlege gerade ob liegen nicht besser wäre,da du dich beim Sitzen gerade halten musst.Vielleicht kannst du von der Rückenlage (wenn das geht)aus Petflaschen hochstemmen?Schade...Is jetzt natürlich keine Indikation für ein Physiorezept...Hast du die Hebamme mal gefragt?Die haben ja oft für irgendwie alles eine Lösung :D

6

Danke ;?

Nein bei der hebi habe ich termin im neuen Jahr. Aber rein von der Logik klingt liegen /angelehnt sinniger. Da bin ich nir irgendwie nicht drauf gekommen.

2

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen, dass leichte Kraftübungen für Arme (zB Curls mit Wasserflasche) und Beine (kleine Stepups, Vl halbe Kniebeuge) nicht schlecht sind, würde in deinem konkreten Fall aber mit deiner Ärztin Rücksprache halten, weil du ja einen Vorbericht mit Schonung hast. Deine Hebamme kann dir sicher auch ein paar Übungen sagen, die du gut ausführen kannst. Mittlerweile wünschte ich, ich hätte mehr für den Rücken gemacht (obwohl nicht unbedingt gesagt ist, dass ich dann weniger Schmerzen hätte, manche neigen ja eher dazu), obwohl ich immer aktiv bin/war musste ich phasenweise wegen Schonung meinen "Sport" unterbrechen (Frühschwangerschaft noch Fitness, später Übungen mit peziball und kleinen Gewichten, noch später schwimmen, noch später spazieren mit'm Hund, mittlerweile geht kaum noch was -stehen ist mein neues Workout :D ) ... Von daher kann ich dir nur empfehlen, ein paar Übungen täglich zu machen, aber immer in Absprache mit deinem Gyn/hebi!

Liebe Grüße

Mom2017 (36+5)

7

Danke ?

Das ist eben meine sorge das ich im nachhinein denke, hättr ich blos...

Wir sind vorher wöchentlich schwimmen gegangen. Sollte ich wegen Infektionsrisiko sein lassen.

Wöchentlich walken und jetzt gehen wir nur noch spazieren.

3

Ich

4

Blödes Handy :-D

Ich habe nach absprache mit meinen Ärzten mein Krafttrainig weiter gemacht nur die gewichte wurden angepasst....muss aber dazu sagen das ich lange vor der Schwangerschaft mit Krafttrainig anfing und mein Körper es also gewöhnt ist......was ich weiß ist das man nicht einfach so in der Schwangerschaft damit anfangen soll! Würde das wirklich abklären und ganz besonders dann wenn du eh keine Problemlose Schwangerschaft hast

8

Danke schön

5

Hallo,

nein, da spricht überhaupt nichts dagegen, solange du dich wohlfühlst. Bauchmuskelübungen natürlich nicht, das ist klar, aber alles andere geht schon.
Ich würde dir ein Theraband empfehlen. Damit kannst du vielfältiger und dosierter trainieren als mit einer Wasserflasche.

LG