Baby nach Lungenreife sehr aktiv?

Hallo Mädels. Ich bin in der 29. Woche und

Am Mittwoch wurde ich in KH eingewiesen weil mein GMH nur bei 1, 6 cm war und sich ein ausgeprägter Trichter gebildet hat.

Mir wurde im KH dann die Lungenreife gespritzt usw. Gestern wurde ich erstmal wieder entlassen. Seitdem ist mein Keks so aktiv und mein Bauch spannt extrem. Als wenn er sich die ganze Zeit raus drückt. Zwischendurch habe ich das Gefühl er streckt gleich eine Hand oder einen Fuß unten raus... Ich denke ihr kennt das Gefühl :) ich weiß gar nicht wie ich liegen oder stehen soll weil jede Position unangenehm ist :( meint ihr das könnte an der LR liegen das er so extrem unruhig ist?

Liebe Grüße und entspannte Festtage im Kreise der Familie <3

1

Hallo ....

Alles was gespritzt wird (ich erspare Details ) muss verarbeitet werden. .. aber das wird dann auch bald wieder besser ^^

2

Ich habe die Lungereife auch ca. in der gleichen Woche bekommen. Mein Baby ist seitdem auch sehr lebhaft. Man sagte mir damals im KH, dass es nach der Spritze schon sein kann dass die Babys extrem aktiv werden aber es wäre kurzzeitig. Bin jetzt aber schon in der 35 ssw und mein Baby ist immer noch sehr aktiv.

3

Mh ok :) aber schön das du schon so weit gekommen bist. Hoffe mein Krümel bleibt auch noch etwas drin.

4

Hey :-) ich hab die Lungenreife in der 31. SSW wegen verkürztem GMH und regelmäßigen Vorwehen bekommen. Mein Krümel war danach auch so 2-3 Tage ultra aktiv! Auch wenn die Ärzte dazu nicht so richtig was gesagt haben, denken mein Mann und ich dass es mit der Lungenreife zusammenhing.. das ist ja schließlich Cortison. Wird auf jeden Fall auch wieder besser / ruhiger im Bauch ;-) Alles Liebe weiterhin

Leeni mit Baby im Bauch 37+0