Schwangerschaftsschnupfen wirklich weg nach der Entbindung?

Nachdem ich wie viele andere hier im Forum unter Schwangerschaftsschnupfen leide und nur die Entbindung wirklich helfen soll, wollte ich mal nachfragen, wie schnell nach der Entbindung der Schnupfen weg war und ob die gefürchtete Gewöhnung an ein abschwellendes Nasenspray tatsächlich eingetreten ist.

Ich hoffe, die Ergebnisse machen all denen Mut, die, so wie ich zu Zeit einigermaßen hilflos vor sich hinschmieren...

LG,

Franzl2013

1

Hallo!
Dir eine Auskunft geben kann ich leider nicht, leide aber genau so wie du an dem Phänomen Schwangerschafts Schnupfen. Begonnen hat es bei mir vor über einem Monat als ich wirklich erkältet war. Seitdem hängt der an mir dran wie ein Kaugummi am Schuh.
Ich muss auch gestehen, dass ich abends nicht auf die Nasentropfen verzichten kann. Ich habe in der SS eh einen schlechten Schlaf und durch das "Nase zu" wird es nur noch unerträglich. Deshalb nehme ich zur Nacht das Sprey für Babys.
Ich hoffe auch dass es irgendwann mal besser wird ..

2

Hallo, ich hatte das auch in zwei von drei Schwangerschaften. Jedes Mal war der Schnupfen nach wenigen Tagen nach der Geburt weg.
Ich habe in den letzten Wochen Kindernasenspray genommen und habe das problemlos dann absetzen können. LG

4

Na, das klingt doch schon mal gut. Bin jetzt in 29+2, hab fast jeden Tag Nasenbluten und hoffe nur, dass es vorübergeht. Kann einfach nicht auf abschwellendes Spray verzichten.

Sehr tröstlich, wenn nach der Entbindung nicht auch noch eine Entwöhnung notwendig ist...

LG,

Franzl2013

3

Hey, schlimm war's bei meiner zweiten Schwangerschaft. Es war weg, direkt nach der Entbindung. Ich musste in der ersten Nacht mit Baby kein nasenspray mehr benutzen.

Lg

5

Das hört sich ja direkt noch besser an ????

6

ohhh ein mir sehr bekanntes Problem!!! #augen#aerger
diesen tollen schnupfen hatte ich schon mal während der ersten schwangerschaft und auch diesmal. seit meine große mit husten-schnupfen-heißerkeit zutun hatte, habe ich es natürlich direkt mitgenommen und den "schnupfen" nun schon bestimmt 3-4 wochen #aerger
in meiner ersten schwangerschaft habe ich es echt immer nur mit meerwassernasenspray versucht. aber da ich auch unschwanger gern bisschen "nase" habe, lacht sich diese un über meerwasser kaputt...#klatsch habe es dann auch mit inhaliergerät und rotlicht versucht, aber nichts half.
iwann habe ich dann abends aus verzeiflung zu nasic von meiner kleinen gegriffen (für 2-6jährige) und...tatatataaaaa...die nase ist fast sofort frei...grrrr
habe mit HNO und auch mit meiner Gyn gesprochen, sie meinten beide das wäre okay. nun hoffe ich das auch, denn ohne geht abend gar nicht!!! und auch früh manchmal.

denn bis zur entbindung habe ich noch gut ca 18ssw und bis dahin wäre ich oder mein kleines kerlchen erstickt...
damals war´s glaub auch direkt nach der entbindung weg...
echt ne doofe erfindung...

lg grüße und gutes durchatmen
sweetys mit prinzessin (4) #verliebt an der Hand und Prinz inside (22.ssw) #verliebt

7

Da geht es dir ähnlich wie mir. Ich kämpfe schon seit der 16. Woche mit diesem Schnupfen. Der FA hat mir nasic für Kinder und ab der 26. Woche sogar ein cortisonhaltiges Nasenspray erlaubt und nur gemeint, wirklich helfen würde nur die Entbindung und da müsste man sich eben so durchhangeln ...

Da ich mit Zwillingen schwanger bin, mich leider nur wenig bewegen darf und eh schon schlecht Luft bekomme, bediene ich mich mittlerweile recht hemmungslos. Versuche tagsüber die Intervalle zu verlängern, indem ich mich an die frische Luft setze, die Kälte und wenn es regnet, die Luftfeuchte helfen auch ein bisschen.

LG,

Franzl2013