Canesten oder canifug?

Hallo ,

Habe einen leichten Pilz. Wurde gestern im kh fest gestellt . Nun soll ich mir was aus der Apotheke holen . Mein Arzt hat Urlaub deswegen kh gestern.

Was ist nun besser? Canesten oder canifug ?
Lg Nadine mit zwergi 23.ssw

1

beides ok

2

Hallo,

ist der gleiche Wirkstoff, Clotrimazol. Also egal:)

3

Ich mache immer gute Erfahrungen mit Kadefungin und ist in der SS auch absolut unbedenklich. Meine FÄ sagte aber, sie würde erstmal nur die Créme versuchen und die Zäpfchen bloß im Notfall, wenn es nicht weggeht. Es geht dabei hauptsächlich darum, dass man als Schwangere nicht unbedingt mit einem Applikator tief rein sollte. ;-)

4

Hey, würde dir Biofanal empfehlen, hatte ich auch benutzt bei meinem Pilz und muss sagen dass nach ein paar Tagen alles um einiges leichter war, der Ausfluss der bei mir sehr gelblich war wurde schnell wieder durchsichtig also so wie er sein sollte, hab sogar nur die Salbe benutzt..