Welcher Fetaldoppler ist gut?

Guten Abend Zusammen:-)

Ich bin in der 12SSW und da ich mich ja so absolut unschwanger fühle und mega Angst habe vor einer FG dachte ich mir viell.würde mich das etwas beruhigen den Herzschlag des Krümmelchens zu hören.

Ich kann ja nicht ständig zum Arzt rennen weil ich so Panik habe. Da ich recht mollig bin wird es jedoch jetzt viell.noch schwierig sein. Welchen habt ihr und ab wann habt ihr das Herzchen schlagen hören?

Lg und vielen Dank für eure Antworten :-)

1

Hallo,

ich habe den Sonoline B (Fetale Doppler) und fand den goldwert. Du bekommst ihn zum humanen Preis bei z.B Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Und er kann ohne Kopfhörer benutzt werden. Auch Bedienung finde ich einfach.

Als Tipp-volle Blase und Kissen unterm Po-so findet man den Herzschlag am schnellsten. Und keine Angst etwas fester zu zu drücken :)

LG My2016 mit Amy (31. Ssw)

2

Sehr cool den habe ich mir gestern bestellt der sollte morgen kommen.

Ab der wievielten Woche hast du ihn genommen?

3

Achso, ich habe ihn ab der 10. Ssw genutzt, 2x tgl. Ich bin auch nicht schlank-das war kein Problem. Anfangs dauert es etwas bis man den Dreh raus hat, aber dann findet man ihn immer ganz schnell :) YouTube hilft auch.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte schon 2 Abgänge und hatte deswegen auch extrem Angst. Habe mir den Angelsound Mini bestellt. Konnte mit etwas suchen auch in der 11. Woche das Herzchen hören. Nun ist es Ritual geworden, Sonntag mit meinem Mann zu hören und Mittwoch nur mal kurz. Außer mein FA Termin ist da. Hat mir sehr geholfen. Mittlerweile bin ich in der 22. Ssw und spüre mein kleines Monster schon sehr intensiv.

Und ich bin ebenfalls sehr mollig, also funktioniert dennoch.

Alles gute für deine weitere Schwangerschaft.

6

Das ist super ja ich glaube werde dann auch den Sonoline nehmen. Konntet ihr denn fas Herzchen eindeutig zuordnen?da ja manche auch nur die Nabelschnur oder ihren Puls hören. LG

7

Das kann man gut unterscheiden. Die Nabelschnur klingt wie eine Peitsche. Dein eigener Puls ist sehr langsam - siehst du an der Zahl die beim Sonoline im Display steht. Herzschlag Baby klingt wie schnelles Pferdegalopp und misst so zwischen 120 und 160 (Zahl im Display). Bei YouTube kannst du Videos gucken wo du die unterschiedlichen Geräusche hörst :)

weiteren Kommentar laden
9

bin heute 10+4 und höre mein Zwerg noch nicht. es ist schneller als ich :-) habe sonoline und bin dennoch Glück damit. Hab ziemlichen Bauch deswegen klappt es vielleicht noch nicht richtig. lg

10

Hab den sonoline für neu für 40;- € in km Versand bei eBay gekauft. Und ich muss sagen es war der beste kauf seit langem!!! Ich kann seit 9+0 das Herz hören und ich bin wesentlich entspannter seit ich ihn habe.
wizzi mit babylein 14+1