Leere Hülle

Hall,

Hab mal ne frage, war gestern beim Arzt, da mein Test positiv war. Er meinte bei dem hohen hcg wert 6000 muss man schon was sehen. Habe heute Tag 35 erst. Also 5 ssw. Er sagte so wie es für ihn aussieht wird es ein Abgang. Außerdem sieht er nichts in der hülle.

Hat jeman mit so etwas Erfahrung?? Bitte sagt es mir

1

bei mir sah man da noch nicht mal eine hülle

alles erst 7ssw

finde deinen Arzt echt nicht gut. so was eine aussage so früh in der ss #contra

2

Hallo!
Zur Höhe des HcG Wertes kann ich dir leider nichts sagen, aber in der 5. SSW ist es völlig normal nur eine leere Fruchthöhle und noch kein Embryo zu sehen, da würde ich mir erstmal wirklich keine Gedanken machen. Wann ist denn dein nächster Termin? Da wird man dann bestimmt auch schon einen kleinen Punkt sehen können.

3

Wie kommt der denn auf so einen Mist???

Bei mir hat man bei 5+6 ein leere Fruchthöhle gesehen, bei 6+3 war dann Embryo mit Herzschlag zu sehen!

Ist doch ganz normal! Und jede SS verläuft anders...

LG

4

Mein Arzt sagt,ab 5000 könne man etwas sehen.
Ich bin sehr froh das er erst bei 6+5 geschallt hat,denn da könnte man dann auch schon das Herz sehen...
Ich denke,in einer Woche sieht man sicher etwas!Drücke alle Daumen!

5

Hey!

Denk erstmal positiv. Leere FH ist doch zu diesem Zeitpunkt total in Ordnung.

Bei mir war es so: 5+2: leere Fruchthöhle. 7+2: etwas größere Fruchthöhle mit zu erahnenden Eckenhocker ohne Herzschlag. 8+3: gut zu erkennendes Baby mit erkennbaren Ärmchen und gutem Herzschlag. Bin jetzt in der 34.ssw und es war und ist alles gut!

Alles Gute und liebe Grüße! :-)

9

Danke schön fürs Mut machen. Muss morgen wieder hin.

6

Ich war bei 5+0 beim Frauenarzt. Also erster Tag der 6. SSW. Quasi einen tag vor dir von der Rechnung her, wenn du einen 28 Tage Zyklus hast (dann warst du ja bei 4+6 da).
Mein HCG war da laut Frauenärztin und auch Internet sehr hoch- bei 6500. Zwei Tage später weit über 10.000.
Man sah eine große Fruchthöhle, noch ohne Dottersack. Was vollkommen normal für den Tag war! Das sieht man auch, wenn man andere Ultraschallbilder von dem Zeitpunkt ansieht. Am nächsten Tag hätte man ihn vielleicht schon sehen können sagte meine Frauenärztin.
Sie ist meiner Meinung nach wirklich gut und kontrolliert engmaschig, macht mir keinen Hoffnungen, wo keine sind, weil ich schon eine Fehlgeburt im Juni hatte. Aber sie ist diesmal sehr sehr guter Dinge und findet die Entwicklung spitze!
Ich weiß ja nicht, was deinen Arzt geritten hat, dir solch eine Angst zu machen. Aber zu diesem Zeitpunkt hätte man definitiv nicht mehr sehen müssen.
Seine Aussage, dass man bei dem HCG-Wert schon was sehen muss stimmt- habt ihr ja auch, eine Fruchthöhle- und die war sicher auch nicht grad klein, oder? In der Hülle müsste man inzwischen nun auch gut was sehen können. Mach dich nicht verrückt. Bzw. such dir einen anderen Arzt. Vielleicht sogar direkt und dann gehst du dort mal hin und lässt dich beruhigen bzw. holst dir eine zweite Meinung ein ;-)

7

Ach, schau mal, du bist heut bei 35. Also gestern sogar erst 4+5… Dein Arzt spinnt ;-)

10

Danke. Ja muss morgen nochmal hin. Mal sehen was er spricht. Hatte auch schon eine eileiterschwangerschaft und sehr Grad nur schwarz. Mal sehen was morgen raus kommt

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Danke für eure zahlreichen Nachrichten. Morgen habe ich dort nochmal einen Termin. Der Arzt sollte eigentlich gut sei, da es sich um einen kinderwunschspezialisten handelt. Muss jetzt einfach abwarten. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt dass ich Agnusfemina also mönchspfeffer genommen hab. Mal sehen...

12

So war heute beim Arzt. Leider hatte er recht. War heute gar nicht so mehr zu sehen. Der hcg wert ist auch gesunken.