Beckenschmerzen

Hey,
ich bin in der 19 ssw und habe seit gut einer Woche immer wieder Schmerzen im Becken. Nicht am Schambein, dass man auf eine Symphysenlockerung kommen würde, eher hinten. Nach einigem Suchen bin ich darauf gekommen, dass es die Ilio­sakralfugen sein könnten.

Meine Frage ist nicht, wie ich die Schmerzen komplett beheben kann oder sowas, dass solcherlei Schmerzen durchaus Teil einer Schwangerschaft sein können, ist mir durchaus klar.

Ich hätte aber gern ein paar Tipps, wie ich es nicht unbedingt noch schlimmer machen kann.

Ich habe gelesen, dass Schneidersitz eher Kontraproduktiv ist.

Was kann ich machen, wenn die Schmerzen doch zu schlimm werden?

LG

1

Hi , mich würde das auch sehr interessieren . Ich habe ungefähr seit der 10 ssw schmerzen im Becken. Und zwar links bei diesem Punkt über dem po.

Ich kann mich nicht flach auf den Rücken legen und dann wieder aufstehen . Tut tierisch weh.

Für tipps bin ich dankbar. Der Fa war nicht so nett und hat mir nur gesagt, dass ich einen Orthopäden aufsuchen soll , da es so früh noch nicht an der ss liegen kann.

Pinabee mit Krümel 12+2 und mausi an der Hand.

2

Hallo, bin heute bei 20+6 und bei mir ist es das ISG was seit knapp 4-5 Wo. Ärger macht!

Physiotherapie und Massage haben sehr gut geholfen. Hat meine FÄ mir verschreiben können.
VG

3

Hab ich auch !!!

Hatte ich vor der SS aber auch schon mal daher müsste ich nicht Googeln was mich da so plagt aber einen Tipp hatte bis jetzt auch keiner für mich :(

Aber wenigstens leider wir nicht alleine :-D