Teststreifen Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand ob man in der Apotheke solche Teststreifen kaufen kann?

Bin gerade in der 30. Woche und nun ist meine Unterhose so nass, als hätte ich rein gepinkelt. Ich habe mich diesbezüglich hoffentlich noch unter Kontrolle #rofl.
Hab zwar auch Ausfluss, aber normal hält dies die Slipeinlage. Bekomme schon Wehenhemmer und mich würde bei meinem Glück nicht wundern, wenn ich jetzt noch einen Riß hätte.

tomatensuppe mit 5 #stern im #herzlich und Prinzessin inside und alles mitnimmt in der ersten bleibenden SS was es gibt #rofl

1

Ja solche Streifen gibt es in der Apotheke. Wenn es fruchtwasser ist läuft es ständig nach. Als würdest du dir in die Hosen machen. Das hört nicht auf. So war es bei mir damals. Also man merkt einen Unterschied zum Ausfluss

4

Gut zu wissen. Denke das es wohl dann eher vom Ausfluss kommt.

Fühlt sich nicht an, als würde es kontinuierlich laufen.

2

Aber in so einem Fall würde ich mir den Gang in die Apotheke sparen und einen Arzt schauen lassen. Die haben auch die Teststreifen und können auch weiter schauen was ist.

Denn was machst du wenn der FW-Test negativ ist? An dir zweifeln? Am Test?
Also wenn du schon Wehenhemmer bekommst, dann kann einmal mehr nachschauen nicht schaden...

Alles Gute!

3

Da ich morgen eh mir ein neues Rezept holen muss, werde ich das ggf. auch ansprechen. Aber im Moment will ich nur mal zu Hause sein und meine Ruhe haben.

Klar macht man sich Sorgen, aber mir den Teststreifen kann ich mich auch selbst beruhigen und unsere Maus kann diese Ruhe auch mal vertragen.

5

Hab streifen von - pH-Fix test MN - MACHEREY-NAGEL sind mit ph wert von 3,6 - 6,5

Brauche die bzgl vaginal ph - die zeigten mir bei der letzten ss auch das fruchtwasser an da Urin und fruchtwasser ph von 7 haben - die Stäbchen werden dann feuerrot.
Mit 100er Packung für 13 Euro top Preis und in jeder Apotheke bestellbar

6

Super. Danke.

Mein Apotheker ist super kompetent und ich frag ihn nach den Tests.

7

Laut meiner Frauenärztin kann man diese Streifen nicht selbst kaufen. Als wir in der letzten Ss den Verdacht auf Fruchtwasserabgang hatten, schickte sie mich gleich ins Kh zum Testen. Diese Streifen müssen irgendwie ganz speziell gelagert werden, daher haben nicht mal Frauenärzte sie in der Praxis.

Ich hatte sie nämlich extra deswegen gefragt, zu meiner eigenen Sicherheit in dieser Ss...

Vielleicht sie die dir gerade empfohlenen Streifen andere?!?!

8

"Laut meiner Frauenärztin kann man diese Streifen nicht selbst kaufen."

PH Teststreifen gibt es doch in jeder Apotheke und Fruchtwasser hat einen PH Wert von ca. 6,5-7,0 ist mit den Streifen also ganz leicht nachzuvollziehen.

LG

9

Wenn fruchtwasserabgang vorhanden ist merkt man es . Da es sehr warm ist. Es kann tröpfchenweise kommen , schwallartig .

Lass es im kkh abchecken. Sofern ein riss vorhanden ist bekommst du antibose. Die dir hilft.sofern die Infektion nach oben steigt wird ein ks in die Wege geleitet. Habe seit 23+0 fruchtwasserabgang. Bin 24+3 jetzt.

Nehme täglich antibose zu mir.

900 mg früh und abends.

Viel Glück das ihr es noch eine weile aushaltet

10

900 mg 2xtäglich, ui das ist aber eine Menge, aber hat ja seinen Sinn.

Ich drücke Dir die Daumen!!

Schließt sich dein Riss, oder wie wird dieser außer mit Antibiotika, wegen Infektionsrisiko, behandelt?

LG

11

Es wird nicht weiter behandelt . Darf halt nur liegen. Und nochmals liegen.

Vielleicht schließt er sich wieder . Wenn nicht holen sie die kleine wenn die Infektion steigt .

Also heißt es jeden Tag beten das wir noch eine weile aushalten.

In der klink in Berlin haben sie mir vorher ganz klar gesagt sie geben dem Kind keine Chance . Da wir noch nicht 23+0 waren. Ab 23+5 mit Zähne knirschen lungenreife bekommen und 23+6

Ab 24 +0 wir würden es versuchen ihren Kind zu helfen , wenn es überlebenswille zeigt. Wenn nicht dann lassen wir es .

Darauf hin bin ich nachhause. Habe antibose alles mitbekommen. Alle 4 Stunden Temperatur messen wenn Fieber kommt oder Schüttelfrost dann ab ins kh.

Da ich wieder Zuhause bin komm ich diesmal in ein anderes kkh mit Level 1 .

Man kann nur beten und hoffen.

Das alles gut geht.

weitere Kommentare laden
14

Gibt auf jeden Fall lakmuspapier in der Apotheke. Bitte drück es nicht auf die Slipeinlage, das verfälscht.

Drückers vorsichtig in den Scheideneingang,, denn auch Urin kann mal "blau" Anzeigen.

Fruchtwasser wird blau, Ausfluss ist gelb, wenns grün wird, hast du ne Infektion.

Aber ehrlich: in deiner SSW würde ich evtl. Auch direkt ins KH, wenn du durchreisten sicher bist, es ist kein Fruchtwasser!

Alles Gute