Schwangerschaftsyoga 30. ssw?

Hallo ihr lieben.

Eine mitschwangere Freundin hat mich gefragt, ob ich mit ihr einen Yogakurs besuche. Dieser startet Ende Januar und geht dann 7 Wochen. Die Empfehlung auf der Internetseite lautete "geeignet für Schwangere ab der 16. Woche". Nun wäre ich beim ersten Termin schon in der 30. ssw und beim letzten in der 36. ssw. Nun frage ich mich, ob das vielleicht zu spät sein könnte. In der Empfehlung gab es ja keine Obergrenze. Hat jemand Erfahrung in Sache hochschwanger Sport zu machen? Kann man es empfehlen, oder eher nicht? Oder sollte ich teilnehmen aber irgendwas beachten?

Liebe Grüße

Mimi und Bauchmaus 27. ssw

1

Hallo Mimi,

ich war in meiner ersten Schwangerschaft ab der 9. SSW im Schwangerschaftsyoga und war davor auch schon im normalen Yoga - ich musste meinen letzten Kurs in der 34.SSW abbrechen weil ich es körperlich (bauchumfangtechnisch) nicht mehr gut vertragen habe. Bei uns haben Sie aber für so spät Einsteigende Angeboten eine 5-er bzw. 10er Karte zu vergeben - somit konnte man für jedes Mal abstempeln und wenn es nicht mehr ging hatte man zwar noch Rest auf der Karte aber nicht zuviel für den Kurs bezahlt.

Einige habe ich danach wieder im MutterKind Yoga wiedergesehen - frag doch mal nach ob das vllt eine Möglichkeit bei euch wäre.

Viele Grüße
Jessi

2

Hallo,

Ich bin seit der 14. Woche im Schwangerschafsyoga und mach es immer noch problemlos und bin nun in der 31. Woche. Übrigens machen alle die dabei sind bis kurz vor der Geburt mit. Was mir nicht gut tut lass ich aus.

Liebe Grüße

3

Hallo
Ich mache selber auch Yoga, bin derzeit 26 SSW. In meinem Kurs sind welche, die es wirklich bis kurz vor der Geburt machen. Schau einfach was dir gut tut.

4

Hallo,
ich bin in der 39. SSW und mache auch noch Yoga! Klappt nach wie vor wunderbar :-)

5

Bei uns im Schwangerschafts-Yoga fangen die meisten so ca ab der 20 ssw an und bleiben dann bis zur Entbindung. Ich kann das nur empfehlen. Man kommt echt super zur Ruhe und gegen Rückenschmerzen hilft es auch. Ich fühle mich danach immer viel besser!!

6

Ich bin auch immer noch dabei. Freu mich schon auf morgen, denn nach 2 Wochen ohne fehlt mir echt was. Bin ab morgen 32+0 mit Zwillingen :-)

Lg