Essen Büro - Vorschläge und Tipps?

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite in einer Behörde, täglich an die 10h sind leider normal wobei ich es bald reduzieren will mit den Überstunden. Ist auf Dauer einfach zu anstrengend. Worum es eigentlich geht. Wie macht ihr das mit der gesunden Ernährung. Was nehmt ihr euch so zum Essen mit auf Arbeit? Bin da momentan noch etwas planlos....derzeit meist eine Obst und Gemüsebox etwas Vollkornbrot und ne Flasche Butter - oder Müllermilch und natürlich viel Wasser.
Was nehmt ihr so mit?

LG !

1

Hallo Carry,

Ich arbeite auch im Großraumbüro, aber ohne Publikumsverkehr. Leider hatte ich die letzten Wochen mit häufigem Erbrechen zu tun, sodass ich erst seit dieser Woche wieder auf Arbeit gehe. Momentan bin ich dran, meine Ernährung wieder von "Hauptsache, es bleibt was drin" auf gesund umzustellen. Letzte Woche sah meine Futtertasche so aus:
- Flasche stilles Wasser
- Capri-Sonne Cola Mix (kein Koffein und keine Kohlensäure, hilft zum durchhalten)
- zwei trockene Brötchen zerrupft, da kann ich direkt in die Dose greifen und essen, ohne zu krümeln
- Salzbrezeln (knuspert leider, aber wenn ich was abgebe, stört es meine Kolleginnen nicht)
- Traubenzucker und Tic Tac
- Ne Banane und ne Apfelsine (hauptsächlich zum riechen)
- 2,3 belegte Brötchen für früh und nachmittags
- 2,3 5minuten Terrinen fürs mittag (hab mir dann immer 1 ausgesucht, je nach Appetit)

Ich muss dazu sagen, dass ich leider den ganzen tag viele viele kleine Portionen essen muss und mir sofort schlecht wird, wenn ich beim Anflug von Hunger nicht sofort wenigstens ne Salzbrezel esse. Für eine 5minuten Terrine brauchte ich am Montag 2 Stunden, am Freitag hab ich sie in der pause (30 min) fast aufgegessen. Es scheint also wieder besser zu werden.

Ich hoffe, der Post konnte dir trotzdem nützen, auch wenn es nicht wirklich was mit gesunder Ernährung zu tun hat....

Viele Grüße

Jasmin

2

Habt ihr auf Arbeit eine Mikrowelle? Ich hab im TK Fach zu Hause immer selbstgekochte Eintöpfe und Suppen portionsweise eingefroren. Mach keine zusätzliche Arbeit, koche halt immer etwas mehr obwohl wir (bis jetzt ;-) ) nur zu zweit sind. Und morgens überlege ich dann kurz, auf was ich an dem Tag Lust habe und nehm eine Box mit. Kühlt sich dann bis mittags selbst.

In der Schublade in Griffweite am Rechner liegt bei mir auch immer eine Tüte mit Nüssen. Und Obst natürlich.

3

Suppen hab ich mir auch oft mitgenommen, das geht auch super in ner Thermoskanne :-)
Falls kein Herd oder ne Mikrowelle greifbar sind.
Ansonsten kann man sich auch so 5-Minuten-Terinen selber im Glas vorbereiten. Dann muss man nur heißes Wasser drauf geben. Das find ich auch super und man spart sich die Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Ich habe mir immer Joghurt mit Obst und Haferflocken mitgenommen. Hab ich auch in so nem Einmachglas oder in ner Tupperdose mitgenommen. Einmachglas macht natürlich optisch mehr her und sieht appetitlicher aus, was bei Übelkeit auch hilfreich sein kann :-D

4

Danke für die Antwort! Wir haben eine Mikrowelle. Vielleicht sind Eintöpfe eine gute Idee jetzt in der kalten Jahreszeit. Habe heute ein gesundes Vollkornbrotsandwich vorbereitet mit Hüttenkäse, Avocado, Radieschen, Ei und Tomaten. Außerdem fürs Mittag einen Nudelsalat mit den gleichen Zutaten. Auf Süßes hab ich zum Glück überhaupt keinen Apettit.

LG

weiteren Kommentar laden