Schwankende Übelkeit

Hallo an alle,

wie war das bei euch mit der Übelkeit? Ich bin zur Zeit Ende der 7. ssw. Am Sonntag und Montag war mir kotzübel. Ich musste mich sogar einmal übergeben. Davor die Tage war mir nur mal kurze Zeit etwas übel.

Ab Dienstag dann gar nichts mehr. Ab und zu etwas flau im Magen. Manchmal fühle ich mich auch total unschwanger. Ich weiß das Anzeichen kommen und gehen aber ich habe ja seit 3 Tagen gar nichts mehr. Ich mache mir etwas Sorgen. Es unser erstes Kind.

Könnt Ihr mir etwas Mut machen.

LG Steffi

1

Ich habe mich am Wochenende auch etwas über die Übelkeit gefreut. Man sagt ja, dass die Schwangerschaft in eine stabile Phase eintritt. Es hat mich zumindest etwas beruhigt.

2

Mach Dir keine Sorgen. Die Übelkeit kommt und geht, ist mal stärker, mal schwächer und startet mal morgens und dann mal wieder erst mittags. Bei mir fing sie in der 9. Woche an, 10. Woche war wenig, 11. sehr stark. Jetzt in der 12. hatte ich drei Tage Ruhe, heute wieder ;-).... lass Dich nicht stressen und vertraue Deinem Körper. Alles Liebe

3

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen,geniiiiiiesse es ohne Übelkeit und tanken an diesen Tagen neue Kraft.
Ich hatte ab der 6.ssw hin und wieder mal flau dann ab 7.Woche tagelang kotzübel

Habe insgesamt auch vier mal erbrochen. Bis zur 9.ssw war es bis mal auf ein zwei Tage dazwischen durchgehend 24std Übelkeit.dann ging es wieder zurück und ab 10.-11.dann kaum und 12.kam es wieder das ich sogar auch wieder zwischendurch wurgereiz hatte.jetzt bin ich Anfang 14.ssw.gestern war mir wieder total flau heute fast nix ausser sehr starken ziehen im ul

4

Hey,

ich schließe mich yasmin23 absolut an.

Genieße die Zeit. Ich bin heute bei 14+6 und die Übelkeit hat sich so hartnäckig eingenistet. Ohne Vomex ging es die letzten Wochen gar nichts.

Die ersten 12 Wochen beruhigen die Beschwerden einen einerseits, aber andererseits wenn du ständig jeden Tag nicht nur mit einem Symptom zu kämpfen hast bist du irgendwann ausgelaugt.

Versuch dich abzulenken und lies nicht zu viel im Internet. Such dir beispielsweise ein neues Hobby, etwas das du schon immer machen wolltest um die restlichen Wochen nicht verrückt zu werden.

Eine Freundin von mir hatte in den ersten Wochen kaum Beschwerden, außer gelegentliches Ziehen im unterleib. Manche haben sogar erst im dritten Monat von Ihrer Schwangerschaft erfahren und deren Babys sind alle gesund auf die Welt gekommen.

Mach dir keine Sorgen ist leichter gesagt als getan, aber ich hoffe ich konnte dir dennoch etwas Mut machen :)

Ach und herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Wunder, ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

Liebe Grüße #klee

5

Hallo ich bin jetzt in der 13 ssw schwanger mit Zwillingen und hatte am Anfang nix mit Übelkeit zu tun aber mittlerweile kommt sie öfters vorbei.