Starke mens.-artige Schmerzen, 33 SSW

Hallo ihr Lieben! Habe seit 3 Tagen starke mens.-artige Schmerzen. Mal wird es zwar besser, aber meistens sind sie halt da. Kann kaum laufen und liege deswegen nur rum, obwohl ich eigentlich viel im Haushalt zu tun habe.

Sind das wohl Senkwehen?

1

ui das klingt nach wehen..senkwehen möglich (habe meine allerdings nie gemerkt..bei mir fungen beide male so geburtswehen bzw. eröffnungswehen an) würde es abklären lassen. alles gute und liebe grüße annabella

2

Hey

Also ich würde diese Schmerzen definitiv beim Arzt abklären lassen. Wenn er nicht mehr da ist (Freitag Nachmittag...) dann fahre bitte ins KH. Falls es richtige Wehen sein sollten, die evtl was am Muttermund bewirken, ist es in der 33.sw einfach noch zu früh dafür. Alles Liebe für dich und gute Besserung!

3

Bin 34. SSW, Sonntag 35. SSW, und ich hab seit gestern genau das selbe. Fühle mich als würde jeden Moment meine Mens einsetzen.
Da ich schon seit 12 Wochen immer wieder Wehen habe und sich das ganz anders anfühlt, gehe ich davon aus das das die Senkwehen sind. Letzte Woche habe ich noch mit meiner FA darüber geredet, dass sie nach so langer Zeit immer wieder mit Vorwehen, trotz Wehenhemmer, langsam damit rechnet dass die Senkwehen losgehen. Da in meinem Fall halt schon abgesprochen ist, das jetzt nichts mehr zusätzlich gemacht wird um eine Geburt auszubremsen, bin ich noch ganz entspannt und ich fahre erst ins Krankenhaus, wenn jetzt noch zusätzlich die normalen Wehen (vor denen ich jetzt sonderbarerweise schon fast 3 Tage Ruhe hatte) wieder einsetzten.

Wenn es bei dir keine derartige Vorgeschichte gibt, lass lieber mal im KH ein CTG schreiben und einen Arzt drauf schauen. Vorallem kann man dann mit Wehenhemmern noch Zeit gewinnen.

LG triny

4

Huhu :-)
Würde es sicherheitshalber abklären lassen. Hatte in der 30. Ssw auch mensartige Schmerzen (also nicht nur so Ziehen, sondern Schmerzen). Diagnose:vorzeitige Wehen und Gmh bei 1,4 cm. Musste ab da liegen. Will dir keine Angst machen, es können auch Senkwehen sein, aber geh lieber auf Nummer sicher! Meine Geburtswehen waren auch wie Mensschmerzen.
Alles Gute! Berichte mal falls du zum Arzt gehst!
LG
Gretel mit Bubi (4 Monate)