Vordatiert,obwohl Eisprung bekannt

Hallo :-)

Bin in der.SSW nach der Nackenfaltenmessung um 1 Woche vorgestuft geworden,da die Entwickling schon weiter war..Da wir Ovus verwendet haben und nur um den Eisprung GV hatten,kann dies aber gar nicht sein..Der Frauenarzt meinte dann nur,manche Babies brauchen eben keine 40 Wochen sondern sind schneller "fertig"..
Soweit ok..alle Untersuchungen haben immee gepasst..für mich stellt sich aber nur die Frage,im Falle einer Frühgeburt wie weit der Zwerg wirklich wäre..denn die große Hürde der Lebensfähigkeit haben wir erreicht (dzt.26.SSW mit Vorstufung)..

Jetzt mache ich mir hin und wieder Gedanken,ob das Baby wirklich so weit entwickelt wäre,obwohl die 1 Woche nicht stimmen kann..wir hatten da weder GV noch hatte ich meinen Eisprung..:-)

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
War das Baby bei Geburt wirklich auch diese Woche weiter entwickelt?

LG Maibaby (26.SSW)

1

naja et wird immer plus minus 14 tage gesagt, und mit der entwicklung ist es so bei einigen geht die befruuchtung innerhalb von 1h bei anderen dauert es 18h bist das sperma zum ei kommt.
einige nisten sich am es+5 ein , andere erst bei es+8 ,so rechnet ein online rechner nach der mitte der ultraschall ist da aber viel genauer was die Errechnung betrifft

2

Hey,
Bei mir war es auch so. Meine fä hat den et nach einem 28 Tage Zyklus berechnet (3.3.) obwohl ich einen 32 Tage Zyklus hatte. Hab tempi gemessen u weiß daher genau wann mein es war. Hat meine fä aber nicht interessiert
Ende vom Lied ist das wir jetzt schon eine Woche der Zeit voraus sind statt zurück liegen. Er wächst halt einfach gut.
Offiziell hat meine fä den et aber nicht vordatiert. Also bleibt es offiziell beim 3.3.

4

..ah ok..eigentlich würdest du ja sogar eine Woche weiter hinten sein,wenn ich das richtig verstehe?
Ja komisch..ich hatte zuerst einen anderen ET..den sie dann im MUKI Pass mit ET lt.Ultraschall geändert hat in 12.SSW..ET lt.Berechnung ist eben die eine Woche zurück (wie es ja eigentlich auch ist lt.meinem Eisprung)...ganz schlau wird man nicht daraus..abee anscheinend brauchen manche Zwerge wirklich nicht die volle Zeit .:-)

8

Ja genau eigentlich wäre der et lt Eisprung später aber aufgrund der Größe des Kleinen ist er halt schon weiter.
Bei mir wurde der et nie geändert. Das Wachstum und die Entwicklung ist halt bei jedem Baby individuell.

3

Ich bin durch Kryo schwanger, da ist also ganz genau bekannt wie weit der Embryo war als er eingesetzt wurde. ET wäre demnach 5.2. Ich wurde trotzdem vordatiert auf den 1.2. Mini entwickelt sich immer passend zum korrigierten ET, ist also eigentlich eine Woche weiter. Wann er letzlich kommt ist noch spannend. Die Große (auch künstl. Befruchtung) kam 3 Tage vor berechnetem ET, bzw 5 Tage vor korrigiertem. (Wurdebei der Schwangerschaft 2 Tage zurückgestuft)
Und selbst wenn dein Kind jetzt kommen würde ist der ET mehr oder weniger "egal", weil die Kinder unterschiedlich weit in ihrer Entwicklung und vom Gewicht her sind.

5

Das stimmt natürlich...die Zwerge suchen sich ihren Termin dann ja eh aus..:-) aber trotzdem ist das Ganze für mich spannend..wenn man es genau weiss,aber man wird trotzdem vordatiert..warum man es dann nicht einfach belässt und man halt eher ein "großes" Kind hat..:-)

Aber ich gehe jetzt davon aus,dass du aber auch immer deine SSW lt.korrigiertem Termin angibst?Ich sag oft..26.SSW..wobei es eigentlich nur 25.SSW sein kann..:-)

6

Ja genau. Ich rechne auch selber mit dem korrigierten ET, habe nur im Hinterkopf dass es eventuell halt noch ne Woche länger dauern könnte.
Ich lag übrigens in der 26./27. Ssw im Krankenhaus mit Wehen und verkürztem gmh. Da wurde auch nur nach dem korrigierten ET gegangen. Bzw vor allem wurde nach dem Gewicht des Mini geschaut und sich danach gerichtet.
Alles Gute euch

7

HAllo,

Mein Sohn war immer 1-2wochen weiter, aber der ET wurde nie geändert!

Mein Sohn kam auch dann noch 1 Woche nach Termin!

Lg

9

Hi,
Ich weiß dass es komisch klingt aber es ist möglich. Es geht mehr um den Entwicklungszustand des Kindes :). Ich bin in der 15. SSW nach ICSI schwanger und wurde 3 Tage vordatiert. Es ist verwirrend ich weiß, aber es ist normal dass die den ET anpassen.
LG
Madalinchen