Besuchszeit? Auch für Papas?

Hallo.

Die Überschrift gibt ja meine Frage schon fast her. Ich hab heute erfahren, dass auf der Mutter-Kind-Station im Klinikum Hanau die Besuchszeit um 8 endet. Da hab ich mich gefragt, ob die frischen Papis auch um 8 gehen müssen? Oder dürfen die bleiben solang sie wollen? Wir war das bei euch im Krankenhaus? Oder war sogar jemand in Hanau und weiß Näheres?

Mimi und Bauchmaus 28.ssw

3

Zu dem Krankenhaus kann ich leider nichts sagen, aber wenn du kein Einzelzimmer hast, finde ich diese Zeit schon sinnvoll ....irgendwann muss ja auch mal "Ruhe" ohne Besuch ( ich spreche jetzt aus Sicht der Bettnachbarin) einkehren ;-)

1

Hey, Papas durften bei uns rund um die Uhr bleiben bzw am Abend meine ich bis neun. Für jeglichen anderen Besuch galt 14-16 Uhr.

2

Ich glaube für Papas gilt das nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Wir nehmen ein familirnzimmer, dann bin ich auf der sicheren Seite:-) lg

11

Das mit dem Familienzimmer ist auch mein Plan.

Ich hab nämlich keine Lust ständig den Besuch meiner Zimmernachbarin um mich zu haben, noch will ich eine Zimmernachbarin mit meinem Besuch belästigen. Und wenn die Familienzimmer belegt sind, wird in dieser besonderen Situation halt ein Privatzimmer, also Einzelzimmer genommen.

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hatte ich nämlich das erfrischende Erlebnis eine Nachbarin zu haben die jeden Tag 30 bis 50 Leute in Empfang genommen hat. Ständig saßen Leute in meinem Bett und haben da auch noch gegessen. Die Schwestern haben mehrmals die Polizei holen müssen um wenigstens kurzzeitig für Ruhe zu sorgen.
Da sorge ich lieber vor, dass sowas nicht nochmal passiert.

4

Offizielle Besuchszeiten gab es nicht, aber irgendwann zwischen neun und zehn wurden auch die Väter gebeten, die Station zu verlassen (außer bei Familienzimmern).

Abends möchte man ja auch schlafen und nicht noch ewig die Partner der Zimmernachbarinnen um sich haben.

lg

5

Bei uns war 8 Ende für alle. War auch gut so. Einzelzimmer hat nicht jeder und irgendwann will man seine Ruhe. Gerade am Anfang hat das Baby noch keinen Rhythmus und man freut sich über jede ruhige Minute.

6

Ich kenne es so:

Grundsätzlich 15 bis 18 uhr.

Spätestens 20 uhr mussten auch die väter gehen, aber die durften bereits früh nach dem frühstück kommen.

Nur andere nicht.

Für familienzimmer gilt das nicht. Aber das gabs 1998 noch nicht und jetzt würde es mir nichts nützen.

7

Hallo, ruf doch einfach mal dort an und frag nach.

Lg

8

Für Papas gilt das nicht, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen: Die Höfflichkeit gebietet, das die mal gehen. Meine Bettnachbarin hatte ihren Futzi permanent abends da. Selbst wenn ich das Licht ausgemacht habe, wurde da drauf ned eingegangen. (war schon unangenehm im Schlafanzu rumzulaufen während er da war)

9

Meine Schwägerin hat vor knapp 2 Jahren in Hanau entbunden und ich meine mich zu erinnern, dass der Papa sich nicht an die Besuchszeiten halten musste.

Im Klinikum Darmstadt ist es auch so, dass die Väter schon morgens um acht kommen dürfen und abends glaube ich auch so um 20 /21 Uhr dann gegen müssen...