Niedriger Blutdruck und Schwindel 30ssw

Hallo ihr lieben

Seit heute morgen stimmt iwas nicht. Mir ist schwindlig und mein Blutdruck ist bei 100/60.
Ich habe überhaupt keine Energie. Ich hätte gestern vorsorge gehabt musste dem.termin aber auf Montag verschieben weil der große Grippe hat. Heute bin ich mit zwei Kranken Kindern alleine Zuhause. Ich bin so müde..

Gibt es iwas was ich tun kann um mich wieder aufzubauen? Kaffee??

LG
Batspin mit zwei Räubern an der Hand und Prinzessin im Bauch 29+4ssw

1

Kaffee kann helfen, du darfst ja bis zu 2 Tassen am Tag. Habe mir die gesamte Schwangerschaft jeden Tag meine 2 Tassen genehmigt um in die Gänge zu kommen.

Ansonsten generell viiiiel trinken, das hilft dem Blutdruck auch auf die Sprünge. Wenn er allerdings unter 90/50 fällt würde ich vll mal im Kreißsaal anrufen, denn ab 80/40 ist das Kind evtl nicht mehr richtig versorgt.
Bei 80/40 sind die meisten aber schon kollaptisch, also das merkst du.

2

Vielen Dank für deine Hilfe.

3

hallo,

ich habe schon immer einen standardblutdruck von 90/55. den habe ich immer, ich kenne es nicht anders. aus der hocke hoch, zack flimmerig vor augen. dann muß ich kurz warten und wieder gut. für mich ist das normal.

was ich aber ab und zu mal brauche, das ich so ne eiskalte cola auf ex trinke. das hilft mir mehr als ein heißer kaffee, wegen der kälte und des zuckers.
oder mal wechseldusche probieren.

liebe grüße

7

Das mit der Cola hat mir meine Mutter auch geraten

4

Hallo,

Bin in der 31. SSW und habe das Problem seit Mitte November.

Du kannst folgendes probieren:

Kaffee, starker schwarzer Tee, Cola, Wechselduschen, Salz, frische Luft und vor allem Bewegung wie Armkreisen oder Kniebeugen. Kompressionsstrümpfe.

Bei mir hilft nicht wirklich was. Muss gut auf dich aufpassen. Bin selbst 2x umgekippt und war richtig weg getreten.

Aber auch wenn es unangenehm für dich ist. Es schadet deinem Baby überhaupt nicht. Ich selbst habe oft einen Blutdruck von 80 zu 40 und selbst das ist kein Problem für die Mäuse.

Ich denke bis zur Geburt wird es bei mir nicht wieder weg gehen. Vielleicht hast du mehr Glück und es ist jetzt nur so eine Phase.

Alles liebe für dich

Vanessa mit Baby Girl 31. SSW

5

Hey

hast du bereits Stützstrümpfe? Ich habe meine am
Donnerstag das 1. Mal angehabt und ich muss sagen, auch wenn es eine Quälerei ist, sie an und wieder aus zu bekommen, haben sie mir doch sehr geholfen, da ich seit ein, zwei Wochen auch wieder mit niedrigem Blutdruck kämpfe...
LG
doppelhelix (30. ssw.)

8

Ja ich habe zwei Paar.

6

Huhu

Ich bin in der 34. Ssw und habe seit 3 Wochen das gleiche. Ich brauchte morgens bis 2 Std bis ich alles erledigt hatte. Mit anziehen duschen und den kleinen waschen.

War am Dienstag bei der Hebamme

Ich hab sowieso schon einen zu niedrigen Blutdruck und mein BZ ist auch zu niedrig. Zusätzlich ist mein HB auch im Keller. Ich soll morgens schon Salz zu mir nehmen das hat super geholfen seit Dienstag. Ich dachte immer brauche Zucker aber ne sie sagte Salz.

Nehme Magnesium 600mg am Tag und diese doofe Eisendinger seit dem kann ich nachts halbwegs auch wieder schlafen.

Aber sie sagte gehört alles dazu. Das Baby bekommt jetzt zum Ende nochmal mehr Blut das merken wir natürlich auch.