Clearblue Digital zu sensibel?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Mittwoch den 11.01. positiv getestet mit einem Frühtest von Rossmann. Da war mein NMT und ich habe einen Zyklus von 30 Tagen, immer.
Der Test zeigte positiv an, aber der Strich war nicht so dick wie bei meinen Großen damals.

Jetzt habe ich heute einen digitalen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und der sagte 3+ an o.O
Wie kann das denn? 3+ kann nicht hinkommen, da gab es gar keine bienchen :D

Der Termin ist erst am 23.01. und ich mach mich jetzt ganz verrückt dass es Zwillinge sein könnten. Das wäre für mich der Untergang, das traue ich mir überhaupt nicht zu.
Ich habe zwei große Kinder und jetzt noch Zwillinge, das kriege ich nicht hin....

War das bei jemandem ähnlich und es war dann nur eins?

Kann man einen höheren HCG Wert haben?

Liebe Grüße

1

Hi, jetzt erst mal durchatmen. #liebdrueck Die HCG Entwicklung ist sooo unterschiedlich, die Spannweite was normal ist so groß. Diese Wochenanzeige hat (in beide Richtungen) schon häufiger nicht gepasst. Die ist gut für eine grobe Orientierung, aber mehr auch nicht. Vielleicht hattest du einfach einen frühen Eisprung und eine frühe Einnistung?

LG, Hope #klee

5

Danke :)
Das baut mich wirklich auf. Ich hoffe einfach dass es so ist und keine Zwillinge auf dem Weg sind. Das wäre echt der supergau...
Aber, es wird schon alles gut sein und das EINE Baby hat sich nur besonders gut festgebissen :)

2

Das hat nicht zwingend was zu heißen! Abwarten und Ruhe bewahren! #schein

Bei mir hat er allerdings bei ES+13 schwanger 2-3 gezeigt und ich erwarte nun tatsächlich Zwillinge :-D #verliebt

Aber... der hcg wert soll auch bei Mädchen generell höher sein #schein aber grundsätzlich kann man von hohem hcg nicht auf Mehrlinge schließen.

6

Danke dir :)
Diese Angst vor Zwillalingen-wie meine Tochter immer sagt- hatte ich auch bei der ersten SS.
Es wird bestimmt alles gut sein und im September heißen wir EIN Baby willkommen :D

3

Ich hatte auch einen recht hohen hcg (Anfang 6 ssw bei über 11.000). Er wurde anfangs 3×kontrolliert da ich eine künstliche Befruchtung hatte. Zwillinge hätten also durchaus sein können und es hätte mich auch gefreut. Falls es nur ein Kind wird dachte ich auf jeden Fall Mädchen wegen dem hohen Hcg.
Und was soll ich sagen-es ist ein Kind und wird ein Junge ;-)
Also abwarten.....
LG wizzi mit kleinem Prinz 16+6

7

Das macht mir Mut! :D
Ein Kind und dann noch ein Junge, das wäre perfekt :D
Danke dir!

4

Huhu, das hat gar nichts zu ssgen. Dein Urin braucht nur konzentrierter gewesen sein. Ausserdem wird das HCG in Schüben abgegeben, und evtl. War Gerade so ein Schub.

Meine Tochter hat am NMT+2 (20.12.) mit dem cb "schwanger 2-3" getestet. 2 tage vorher beim testamed wsr die linie zwar deutlich, aber nicht extrem stark.

Letzten Montag beim arzt war sie ssw 7+4 und es ist nur eins.

Die ssw passt aber zur letzten Mens.

Ovus oder sowas hat sie nicht gemacht.

Lg und alles Gute.

8

Hach, ich hoffe dass ich das am 23. auch sagen kann :D aber deine Erklärung hilft mir sehr! Ich werde berichten :)

9

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #herzlich Der CB geht ja bei SSW berechnen vom Eisprung aus, demnach wärest du vom ersten Tag der letzten Periode gerechnet 5 Wochen schwanger, was der 6. SSW entspricht. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Der SST kann dir auch nur ungefähr die SSW berechnen du musst auch bedenken, dass die Spannwerten beim HCG sehr hoch sind und du kannst und solltest auch nicht vom HCG-Wert nicht auf die Schwangerschaftswoche schließen. Versuche dich jetzt erst einmal nicht verrückt zu machen - freue dich über den positiven Schwangerschaftstest und warte den 23.1. erst einmal ab. #liebdrueck

10

Danke!
Ja ich habe mich jetzt tatsächlich etwas beruhigt :D meine beste Freunde nennt das Baby schon Tick, Trick und Track und jetzt finde ich den Gedanken von zwei Babys gar nicht mehr so schlimm :D

Nein, ich hoffe wirklich dass es nur eins ist und freue mich riesig dass es geklappt hat! Ich bin wohl zu aufgeregt :)