Beim wem wurde erst gesagt es wird ein Mädchen und danach Junge?

Hallo Frage steht ja schon oben. Hatte in der 22+2 Untersuchung. Meine Frauenärztin sagte es wird ein Mädchen sie wäre sich seh sicher da sie noch bei niemandem was falschrs grsehen hätte. Habe mich nochmal von einem anderen Arzt untersuchen lassen und er konnte nichts sehen. Vor 2 Jahren bei meine Freundin sagte meine Ärztin es wird ein Junge in der 22 ssw danach hat sie gesagt ein Mädchen. Meine Gefühle sagen mir es ist ein Junge da ich alle Anzeichen dafür habe. Was meint ihr kann ich mir noch Hoffnungen machen:(

19

Kind ist Kind. Egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache das Kleine ist gesund.

1

Bei mir eher umgekehrt. In der 15. Ssw junge.
17ssw verdacht auf ein Mädchen. 19ssw 100%Mädchen.

2

Also uns ist das Geschlecht ganz egal. Aber wie kann man denn Anzeichen für einen jungen haben? Ich habe einen Sohn. Wüsste aber nicht wie ich das hätte merken sollen...

7

http://www.babycenter.de/a20076/das-geschlecht-des-babys---der-volksglaube

(Ich glaube allerdings nicht daran)

8

Ich habe bereits 2 Mädels. Bei beiden hatte ich hyperemesis gravidarum extreme Übelkeit. Lust auf saures etc. Und bei diesem hatte ich keine Übelkeit nur lust auf was süßes und salziges. Das Kind hab ich ganz früh gespürt und liegt ganz weit unten von daher :)

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war es so. Mein Frauenarzt und auch der Arzt der den 3d Ultraschall gemacht hat sagten zu 80% Mädchen. Jetzt war ich in der 37 Ssw zur Geburtsplanung im Krankenhaus und die Dame zeigte uns dann zu 100% unseren kleinen Thronfolger. Ich war ganz baff. Aber soooo Mega glücklich.

15

Jaaaaa *grins* so war es bei uns auch XD

4

Huhu..

Damsls noch im Kreißsaal hieß es, es sei eine Michelle. Meine "Michelle" ist heute 14 Jahre alt und heißt Marcel.

Lg

5

bei uns warrum. alle sagten immer es wird ein junge und in der 22 ssw war es ein mädel was auch so geblieben ist. waren erst etwas geschockt da wir uns auf einen jungen eingeschossen hatten aber nun sind wir froh ein mädel zu haben ;-)

worauf möchtest du hoffnungen haben? das es ein junge wird??du wirst auch deine TOCHTER lieben. finde ich besser als jungs ;-)
jetzt mal im ernst was haben denn die geschlechter für anzeichen???

gar keine.

9

Immer dieses Gerede, Mädels sind besser als Jungs oder Jungs sind besser als Mädchen.
Kind ist KIND, und kein Geschlecht ist besser als das andere. Traurig, daß du Töchter findest, da kann man ja nur hoffen, daß du nie einen Sohn bekommst, sondern immer nur Mädels. Der arme Kerl würde das mit Sicherheit spüren.

12

Ich habe bereits 2 Mädels. Bei beiden hatte ich hyperemesis gravidarum extreme Übelkeit. Lust auf saures etc. Und bei diesem hatte ich keine Übelkeit nur lust auf was süßes und salziges. Das Kind hab ich ganz früh gespürt und liegt ganz weit unten von daher :) daher sagen meine Gefühle mir immer einen Jungen. Und viele sage auch noch ich soll abwarten bis zum nächsten Termin weil es quer im Bauch lag und sich nicht so ganz zeigte.

weitere Kommentare laden
6

Mein Gefühl sagte mir damals Junge. In der 22. SSW hieß es dann Mädchen. Ich konnte es irgendwie nicht glauben. In der 29. SSW war es dann (sehr offensichtlich) ein Junge. Ich war bei der Geburt erleichtert, dass es dann auch wirklich bei einen Jungen geblieben ist. Wir hätten keinen Mädchennamen gehabt. Ich würde mich übrigens nicht auf diese geschlechtsspezifischen Anzeichen verlassen. Wenn ich danach gegangen wäre, hätte meine Tochter ein Junge und mein Sohn ein Mädchen werden müssen.

PS: Ganz sicher, weiß man es erst, wenn das Kind geboren ist ;-)

10

Ich hoffe bei mir wird es auch so. Habe bereits tolle 2 Mädels. Für 3 Mädchen würde ich mich auch freuen aber ein Junge wollte ich schon haben:) Drück mir die Daumen das es bei mir auch so wird:)

13

Hmm, würde mir da jetzt keinen Kopf machen, irgendwelche Anzeichen sagen ja nichts übers Geschlecht ;)

Der pränataldiagnostiker sagte bei uns es wird ein Mädchen zu 80%

Am Donnerstag waren wir bei meiner fä und diese meinte am Anfang "der dr. "Soundso" meinte ein Junge oder?" Dann ich so "ne ein Mädchen" daraufhin hat sie gesagt sie konnte nur kurz was sehen weil das Baby so aktiv war und wir schauen in zwei Wochen nochmal nach dem Geschlecht :D

Hauptsache gesund und munter alles andere ist Nebensache :D ein Junge wär schon toll wenn da die Namensquälerei nicht wäre denn für ein Mädchen hätten wir schon nen Namen :)

14

Ich hatte in der 9.SSW geträumt, dass es ein Junge wird (obwohl ich mir schon immer ein Mädchen gewünscht hatte). Ab 21.SSW haben mir drei unabhängige Ärzte bestätigt, dass es ein Mädchen wird. Drei Wochen vor der Entbindung hieß es "Hubs! Doch ein Junge! Haha, sowas ist mir noch nie passiert!"

Ja, vooooooll witzig -.-" habe Bauchzwerg wochenlang mit unserem Mädchennamen angesprochen... zum Glück mögen wir kein Rosa XD

Ich war aber sehr froh, dass wir vorher noch das richtige Outing hatten, denn er wurde per Notsektio mit Vollnarkose geholt, ich war also bei der Geburt nicht anwesend ;-) Plötzlich ein Kind auf und nicht im Bauch zu haben war schwierig genug zu verarbeiten, aber dann das "falsche" Geschlecht?! Das möchte ich mir gar nicht vorstellen!!

16

Bei mir haben auch meine Freundeskreis Bekannten etc alle geträumt ds ich ein Junge bekomme. Und alle die geträumt haben wussten nicht das ich schwanger war viele haben es auch noch neulich erfahren. Ein Traum hat mich berührt. Eine Frau mit einem Jungen gibt meine Frundin das Baby und sagt: Das Baby gehört deine Freundin ..... also mir:)