11. SSW - Durst!!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Puh, habt ihr auch ständig Durst? #schwitz
Ich bin ab morgen in der 11. SSW und seit ca. 1 Woche habe ich verstärktes Durstgefühl. Eigentlich über den ganzen Tag verteilt - muss alle 1-2 Stunden ein Glas Wasser trinken #gruebel
Hattet ihr das auch? Ich kann mich bei meinen vorherigen SS gar nicht an diese "Durstphase" erinnern #kratz

Ich hoffe ja mal es ist keine SS-Diabetes. Aber ich habe sowieso bald großes Erstsemesterscreening und dann werde meinen FA mal fragen.

#winke
aida

1

Das habe ich auch immer wieder! Ich denke aber so versucht der Körper einfach einen Bedarf abzudecken...

2

Hallo :)

Ich habe das auch. Auch bis heute. Teilweise trink ich 4-5 Liter. SS Diabetes wurde Montag ausgeschlossen bei mir.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und das bei dir bald vorbei ist.

Mich nervt das ziemlich.

Liebe Grüße Ela mit Prinzessin ( 20 + 3 ) im Bauch und drei Sternchen im Herzen

7

4-5 Liter sind nicht schlecht! #schock Auf so viel komme ich glaube ich nicht. Musst du da nicht ständig aufs Klo? #schein

Ich versuche schon abends nicht mehr soviel zu trinken, weil ich wirklich gar nicht gerne in der Nacht aufstehen will #schwitz

9

Ja und egal wie viel ich trink, das Durstgefühl geht nie weg.
Nee zum Glück nicht :D muss eh relativ selten, bin gut konditioniert ;D

3

Jede Stunde oder gar jede 2. nen Glas Wasser finde ich nicht viel #kratz

5

hm ja es kommt vielleicht in Summe jetzt nicht so extrem viel dabei raus aber mich irritiert eher das Durstgefühl welches sich selbst bei kompletter "Nichtaktivität" auf der Couch #schein so oft und rasch einstellt - sowas kenne ich halt sonst eher nicht.

4

Hab ich auch, seit der frühen Schwangerschaft. Hatte auch Sorge wegen Diabetes, hab ich aber nicht bekommen. Ich denke, der Körper kompensiert einfach das wachsende blutvolumen und mehr werdende Fruchtwasser

Gib dem einfach nach, viel trinken ist super. Ich brauche so 2,5-4 Liter am Tag, je nachdem...

LG mom2017

6

ja das mit dem steigenden Blutvolumen habe ich glaube ich schon irgendwann mal gelesen. Ich hoffe mal dass dies der Grund für mein häufiges Durstgefühl ist.

Denn eigentlich bin ich sonst nicht wirklich der typ für Diabetes. Naja, wird schon alles passen ;-)

8

Ja das denke ich auch!

Der Test wird eh erst später gemacht. Ich glaube so früh manifestiert sich der SS-Diabetes noch nicht, aber das weiß ich nicht genau. Mach dir keine Sorgen, wird alles gut sein

10

Ich hatte das in der 5/6 Woche Mega krass. Auch mit 4-5 Litern. Ich hatte das Gefühl mein Körper entgiftet/reinigt sich für die SS. Es hörte bei mir mit einsetzen der Übelkeit auf. Und jetzt ist es wieder normal mit dem trinken.