40+6 baby soll 4200g wiegen

Moin Umfrage steht ja oben... Bin wegen dem geschätzten Gewicht etwas nervös... Ich selbst bin 1.77 groß und Wiege zur Zeit 130kg...
Ich würde so gerne normal gebären und hab Angst das mir zu einem Ja geraten wird

Wie schwer waren eure kleinen Zwerg bei geburt

Anmelden und Abstimmen
1

Ich warte noch auf unsere kleine das dauert auch noch von erst 27ssw
Und obwohl ich etwas stabiler bin ist unsere Tochter sogar leicht unterm Durchschnitt was sich aber noch regulieren kann.

Somit hat das Gewicht deines Kindes erst mal auch nichts mit deinem Ausgangsgewicht zu tun.

Soweit ich weiß werden Kinder ab 4000 g per Kaiserschnitt geholt

11

Meine Tochter wurde bei 40+6 und 4270 g geboren. Sie wurde vom Arzt am ET zwischen 4200-4600g geschätzt. Und ich habe sontan entbunden. Bin aktuell in der 39. SSW und das Kind soll moch schwerer werden... . Es soll am ET eingeleitet werden...vonn einem KS hat keiner etwas gesagt..... . Allerdings hatte ne Freundin von mir 2x KS in der 38. SSW und die Kinder waren auch über 4000g schwer..... .

18

Huhu
Also wenn das stimmen würde, würde sich so manches KH eine goldene Nase an KS verdienen ;-) Es gibt genug Kinder über 4000g,die normal geboren werden.

Meiner z. B. mit 4220g :-)

Und da stand auch fest, dass es ein großer schwerer Kerl werden würde.

LG
Bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (25. SSW) im Bauch

2

Würde mir da keine sorgen machen. Auch wenn dir vielleicht zu einem
Kaiserschnitt geraten werden sollte ist es ja immer noch deine Entscheidung was du machen willst. Meine Schwester hat ihr 2. Kind bei 39+3 mit 4,4kg und 55cm normal zur Welt gebracht. Sie hatte keinerlei Probleme/Verletzungen.

3

Hallo,

Mein Sohn war immer 1-2wochen weiter.
An ET wurde er auf 3800g geschätzt.

1 Woche nach Termin kam er mit 4230g und 55cm
Natürliche Geburt. Aber mit einigen Komplikationen!

Ich bin nur 165cm und 55 kg normal...?!

Bei uns gibt's keinen KS über 4kg!

Vertrau deinem Bauchgefühl!!!!

4

Mach dir nicht zu große Sorgen!:)
Du bist groß und ich würde nicht davon ausgehen,dass etwas schief geht!
Ich bin 1,66 groß und mein Sohn wog bei der Geburt 4100...er kam spontan und alles lief gut!
Es kommt außerdem ja nicht auf das Gewicht an sich an,der Kopf ist entscheidend;)
Dazu kommt noch,dass es ja ein Schätzwert ist,der abweichen kann.

Ich würde mich auf jeden Fall weigern, "nur" wegen einem evtl Gewicht über 4kilo einen KS machen zu lassen!!!!!!!!!
Aber das muss jeder selbst wissen ;)

Dir alles Gute und mach dir keine zu großen Sorgen!!!:)
Liebe Grüße

15

Es kommt außerdem ja nicht auf das Gewicht an sich an,der Kopf ist entscheidend;)

Nein, auch die Schultern.

5

Ich selber war bei der Geburt 4,7 kg schwer und 56cm groß und meine Mama (sehr schmal gebaut) hat mich normal zur Welt gebracht.

6

Hallo :-)
Ich bin 1,63m und meine beiden Jungs waren große schwere Dickköpfe (38 und 37 cm). Mein erster Sohn wurde bei 40+0 auf 3600g geschätzt und kam 40+1 mit 4380g spontan zur Welt. Wenn sie ihn vorher richtig geschätzt hätten, wäre mir wohl auch ein KS aufgedrängt worden.... Bei meinem 2. Sohn wurde mir schon sehr früh zum ks geraten, da er wieder groß war. Ich habe spontan entbunden (was einmal gepasst hat... ;-) ) und es hat wieder gepasst.

Alles Gute #klee

7

Da mein erstes Kind nicht spontan geboren wurde, sondern da sie den richtigen Weg nicht fand, per Sectio geboren wurde lasse ich sie mal außen vor. Sie wog ganz nebenbei 3190g geboren bei 35+6SSW.

Somit war mein Sohn das erste Kind welches ich spontan geboren habe. Er wog bei 38+3SSW 3950g. Er ist ohne Probleme innerhalb von 45min geboren und hat problemlos seinen Weg gefunden.

Ich bin der festen Überzeugung das der Körper nur das entstehen lässt was er auch zur Welt bringen kann.

Mach dich nicht verrückt! Es ist auch eh nur ein Schätzwert, also +/- 500g. Geh entspannt an die Geburt und vertraue deinem Körper.

Lg, C. 16.Woche

10

Ich bin der festen Überzeugung das der Körper nur das entstehen lässt was er auch zur Welt bringen kann.

Toll gesagt ;-*

8

Hey mach dir da mal nicht so einen Stress. Ein Kaiserschnitt kostet in der Regel mehr als eine spontan Geburt. Deshalb wird meist geraten ab 4kg einen ks durchführen zu lassen.
Meine beiden Mädels kamen mit 4020g und 54cm und die kleine mit 4385g ubd 57cm auf die Welt. Beide habe ich spontan geboren. Der Kopf ist entscheidend und der war bei beiden 35cm.
Auch ich bin groß ubd wiege mehr.
Ich würde es spontan versuchen. Wenn es doch nicht funktioniert kann man immer noch einen KS machen lassen.

16

Der Kopf ist entscheidend und der war bei beiden 35cm.

Auch die Schultern...

9

Hab keine Angst. Ich bin 1.75 . 90kg und habe vor einem Jahr meine sohn selbst zur welt gebracht. 4270g. 37cm kopfumfang. 57cm groß. Und bis auf einen kleinen schnitt ist alles gut gegangen. Keinerlei probleme.