13.ssw welches Folsäurepräparat

Hey ihr Lieben,

seit heute endlich in der 13.ssw nur... welches Folsäuremedi nehmen? Ich hatte von der FÄ Folio Forte bekomme (bis 12.ssw) bei der ersten VU von nem andern Arzt Femibion 1, der meinte dann ich solle ab der 13.ssw Femibion 2 nehmen.

Nicht wundern wegen dem Ärztechaos... musste mir einen neuen FA suchen, da ich frisch umgezogen bin. Beim bestätigen der SS war ich bei einer Ärztin, zur VU bei einem Arzt (Gemeinschaftspraxis), ich hab mich nun allerdings entschieden bei der Ärztin zu bleiben.

Nun hab ich noch massig von den Folio Forte rumliegen, was mach ich damit? Darf ich die nun nicht mehr nehmen? Und muss ich nun die Femibion 2 holen oder reicht da auch ein etwas günstigeres Präparat. Hatte zu Folio Forte und Fembion 1 keinen Unterschied gemerkt.

Und kleiner abschweifer... Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin, was wird da gemacht? Machen die da wieder US? Weil am Bauch sieht man ja nix ob was gewachsen ist oder nicht. Und allgemein, was machen die an den Zwischenterminen? Gibt ja eigentlich nur 3 US. Bin natürlich gespannt obs Zwergi gewachsen ist... bei dem was ich esse müsste Zwergi schon 4 Extrakumpels neben sich haben -.-*

LG Manu mit Zwergi 12+0 inside

1

Huhu #winke

Es gibt von Folio Forte auch eins ab der 12. SSW - das nehme ich auch.

Das Folio Forte bis zur 12. SSW ist glaube ich etwas höher dosiert als das ab der 12. SSW - ich hatte auch noch sehr viel übrig habe mir dann aber das ab der 12. SSW geholt, kenne mich nicht aus aber man weiß ja nie und das Folio Forte ist ja recht günstig, da tat es mir dann nicht so weh.

Bei mir wurde alle 4 Wochen ein Vaginalultraschall gemacht, vorab Urinprobe, Blutzucker messen und wiegen....in der 18. SSW wurde bei mir zum ersten Mal über den Bauch geschallt.

Du darfst gespannt sein, sie wachsen schneller als man denkt ;-)

Alles Liebe #herzlich

2

Danke für deine Antwort,dann werd ich nachher noch fix in die Apotheke gehen und mir das andere holen.

Ich weiß noch wie ich das erste Mal beim FA war, und da war nur der Dottersack, und ne Bohne daneben die geblinkt hat und 3 Wochen später wars schon soooo riesig. Deswegen nun fleißig 4 Wochen gewartet... bin sooo aufgeregt.

Dir auch alles Liebe #herzlich

3

Huhu, Femibion 2 hat im Gegensatz zu Folio noch weitere Vitamine und DHA (Fischölkapseln). Meine FA hat mir empfohlen, ab der 12. SSW :-Dauf jeden Fall ein DHA-Präparat zu nehmen, und da ich direkt vor der Schwangerschaft ne Grippe und wochenlang Husten habe, hab ich ab positiven Schwangerschaftstest dann Femibion 1 genommen und bin dann jetzt auch bei Femibion geblieben. Es gibt aber auch Alternativen zu Femibion 2, die auch DHA enthalten.

4

Mach dich nicht verrückt.
Du kannst auch deine restlichen folio forte noch nehmen, da passiert nix. Der einzige Unterschied ist, dass das normale folio nicht so hoch dosiert ist. Fakt ist aber, dass zu viel Folsäure einfach vom Körper wieder ausgeschieden wird.