Angst vor Krankenhaus Aufenthalt

Hallo, mache mir schon jetzt Gedanken über den Krankenhaus Aufenthalt. Bei meinem ersten Sohn war es so schrecklich, ich habe einen leichten Schlaf und habe 1 Woche nicht geschlafen. Die erste Nacht war die Einweisung, die zweite im Familienzimmer konnte vor Aufregung Mama zu sein nicht schlafen. Dann fing das Drama richtig an, 3 Bettzimmer mit 1 Zimmernachbarin die dauerhaft telefonierte oder schnarchte die andere hatte einen nervig lauten Flaxchenwärmer da stehen der dauerhaft brummte und summte. So ging das weitere 3 Tage. Die letzte Nacht war Dank ruhiger Zimmergenossin dann ruhiger.

Die Hygienischen Verhältnisse waren auch mies, eine eklige Dusche (Nasszelle) und eine eklige Toilette alles auf dem Flur für 2 Zimmer (6 Personen)
Ich habe an diese Woche so eine schlimme Erinnerung, bin so traurig darüber das es so gelaufen ist.

Eigentlich wollten wir damals ja gar nicht da hin, aber wegen der Frühgeburt musste es sein. Suche jetzt schon nach einer Alternative, leider scheint es laut Internet Bewertungen hier Überall so oder so ähnlich sein.

Wie war es bei euch? Wie kann ich mich in so einer Situation entspannen, möchte das nicht mehr so erleben.

1

Ambulante Geburt?

Die erste Nacht kam mein Kind
Die zweite waren wir zu dritt und die letzte zu zweit ...

Fand ich nicht schlimm ... gegen schnarchen hab ich den MP3 Player drin und tagsüber bin ich raus wenn ich Ruhe wollte

3

Musste wegen dem kleinen so lange bleiben, weil er eine Gelbsucht hatte und 24 Std. In eine Box musste, danach mussten wir 48 Stunden warten ob eine zweite Behandlung benötigt wird. Zum Glück nicht. Dann durften wir gehen, wäre eine weitere Behandlung nötig gewesen hätte das sogar 3 weitere Tage gedauert. Weil die einen nicht danach gehen lassen, naja Wahrscheinlich um Geld zu machen in anderen Krankenhäusern darf mann gehen und wenn nötig wir man wieder eingewiesen. Sonst wäre ich auch gegangen.

2

Hallo!

Wielang hast denn noch Zeit bis zur Entbindung?
Als Alternative zum KH hast du dann die ambulante Entbindung. Hab ich zweimal gemacht und nie bereut. Bedingung ist halt das du eine Hebamme hast die dann Zuhause die Nachsorge macht.

Lg Karen

4

Ich würde sagen entweder ambulante Entbindung oder Geburtshaus.
Ich überlege mir ob ich mir ein Einzelzimmer gönne. Wenn ich das nicht tue und merke, dass ich im Krankenhaus gestresst bin und oder mich nicht wohl fühle werde ich einfach früher gehen. Natürlich solange nichts gesundheitliches dagegen spricht.

5

Hey!

Oh man... du hörst dich ja jetzt schon total gestresst und unentspannt an - nur durch die Gedanken ans Krankenhaus. :-(

Ich würde an deiner Stelle nach einer anderen Klinik Ausschau halten. Auch wenn du Ähnliches gehört hast: vielleicht ist es für dich doch ganz anders, besser und du kannst vorher mit besseren Gedanken hin fahren!

Ausserdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du dir/euch ein Familienzimmer oder ein Einzelzimmer gönnst. Kostet mehr, aber so hast du deine Ruhe. Kannst du vorher auch schon mit der Klinik abklären.

Ansonsten kannst du noch mit diversem "Ablenkungszubehör" planen. Z.b. Ohropax o.ä.

Liebe Grüße! :-)

6

Das wäre mein persönlicher Albtraum! Wenn irgendwie möglich entbinde ich wie bei meinem Sohn ambulant! Ich will ja auch wieder zu meinem Keks nach Hause!!!

7

Ich habe alle drei Kinder ambulant geboren. Hast Du eine gute Hebamme? Sie kann Dich wunderbar in Ruhe zu Hause versorgen. Kann ich nur empfehlen. Wenn Du Fragen hast, schreib mir eine PN ;-)