Extrem Kurzatmig 25.ssw

Hallo Liebe Mamis,

Ich bin aktuell in der 25.ssw und extrem Kurzatmig sobald ich mich Bewege.
Ich habe das Gefühl das ich nicht genug einatmen kann bzw das mein Brustkorb eingeengt wäre,manchmal brennt es auch in mein Lungen.

Ich habe in dieser Schwangerschaft von Anfang an Probleme mit Kurzatmigkeit gehabt,hatte ich in den zwei voherigen Schwangerschaften nie.

Ich bin Nichtraucher und war auch schon beim Lungenarzt bzw Kardiologen.

Wem geht es genauso?Mich belastet das total im Alltag,Einkaufen,spazieren usw wird zum Kraftakt.

1

Ist dein Blutdruck normal? Ich hatte das ab der 30 Ssw, war eine Gestose. Ich hatte vor der Schwangerschaft und danach einen normalen Blutdruck aber ab der 30 Ssw war er sehr hoch. Bemerkt habe ich es erst nicht, ich dachte die Kurzatmigkeit käme vom wachsenden Bauch..

Vielleicht lässt du mal in der Apotheke messen?

3

Ich messe tglich zuhause.Mein Blutdruck ist immer eher zu niedrig.

2

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ging es ziemlich früh los, ich glaube so um die 15. Woche rum. Da hatte ich noch nicht mal einen Bauch! Ich musste dann mit dem Sport aufhören, das hat mich damals sehr belastet. Es ist nervig aber wir kriegen dafür ne tolle Belohnung #baby#herzlich
Lg Kathi