40 ssw wsnn ist es so weit.

Hallo meine Lieben

Ich hatte hwute einen Termin beim Arzt. Sie meine beider Untersuchung das der GMH noch 1-2 cm steht und finger durchlässig ist. Habe am Mittwoch ET.

Es ist mein erstes Kind das ich bekommen werde

Auf dem ctg sind jedoch keine wehen zu sehen sagte sie.

Kann jemand sagen oder aus Erfahrung sprechen wie lange es noch dauern könnte und wie ich das ganze evt ankurbeln kann. Danke :)

1

Hallöchen

Erwarte auch das erste Kind, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, ob man davon ableiten kann, wann es losgeht. Gibt hier Mamas, die Wochen lang 2cm offen rumlaufen, welche da ist der mumu 6h vor der Geburt noch dicht!
Ich selber habe seit Anfang Dezember regelmäßige (Übungs)Wehen, mir wurde gesagt, das Baby kommt auf jeden Fall früher!!! Tja, jetzt bin ich 40+2 :D

Jede Schwangerschaft ist anders und jede Geburt auch!
Hausmittelchen sind

-Ingwer Zimt Nelken essen (hilft bei mir überhaupt nicht :D)
-Warme Bäder oder Wechselduschen (bitte nur machen, wenn jemand in der Nähe ist, falls dein Kreislauf schlapp macht!!)
- Sex. Prostaglandine im Sperma wirken geburtsauslösend

- Treppen runter steigen, spazieren gehen, frische Luft

Alles hilft aber nix, wenn dein Körper und das Baby noch nicht so weit sind ;)

Alles Gute und toi toi toi dass es bald los geht :)
LG mom2017 (40+2)

2

Bei meinem 2. Kind war ich zwei Tage über Termin frühs im Kh hatte ich auch keine einzige Wehe im CTG auch der Mumu war noch verschlossen.
Wir sind an dem Tag viel gelaufen (über die weinberge), Sex, heißes Bad und Brustwarzenstimulation (20min).

Nach der Brustwarzenstimulation ging es 30minuten urplötzlich los
--> 1 stunde später im KH Mumu 5 cm offen

--> weitere 7 stunden später hielten wir unser wunder in den armen

Hatten allerdings die zustimmung vom Kh würde kein alleingang wagen sie sehen es kann ganz plötzlich ohne anzeichen los gehen und nun viel spaß beim herzeln und alles gute für die Geburt ????

3

Drücke Dir die Daumen dass es so langsam losgeht bei Dir, ebenso auch bei mom2017.
Wir haben morgen unseren ET, bisher hab ich weiter noch keine Wehe - nicht mal ne Übrungswehe - wahrgenommen. Mit gutem Zureden kann wohl ein Stück der Fingerkuppe in den Mumu eingelegt werden. Unserer Püppi gehts soweit gut, Versorgung top, Werte alle super. Morgen früh auf 7.30 Uhr gehts bei uns ab ins KH zur Einleitung (Risikoschwangerschaft). Wird dort mit Cytotec gemacht. Momentan bin ich mir nicht sicher ob ich lachen vor Freude soll oder Jaulen vor Muffe....
Zu den "Anstubsern" hat mom ja bereits einiges geschrieben, mehr wüßte ich auch nicht zu berichten - bei uns hat alles nicht geklappt..... außer dass sich mein Mann bezüglich der Prostaglandine sehr gefreut hat in den letzten Tagen #rofl

LG Tati mit MiniMe inside ET-1

4

Sex hat geholfen! Jedes mal.
Und das mit den Brustwarzen stimmt auch.

5

Leider kann ich dir keine Antwort unter 100% Garantie geben, aber ich kann dir sagen wie es bisher bei meinen SS war.

Beim ersten Kind war der GMH bis zum letzten Tag vollkommen intakt, mumu weich aber zu, kopf noch nicht vollständig im Becken, keine Wehen, garnix. Bekam dann 3 Tage vorm ET einen Blasensprung.

Bei den anderen beiden war immer schon um die 28-30ssw der GMH fast verstrichen, Mumu sehr früh offen, und alles geburtsreif und ich ging beide Male noch 1 Woche über den Termin ;)

Wie du siehst ist alles möglich!

Aber garantiert bist du in spätestens 2 wochen Mama :-)

Alles Gute