Idee für Geschenk für schwangere Freundin "in Not"

Hallo liebe Mamas,

vor ein paar Jahren war ich hier auch noch sehr regelmäßig unterwegs und habe viele großartige Antworten und Tipps erhalten. Nun hab ich schon zwei Mäuse und es geht im meine schwangere Freundin, jetzt knapp 5. Monat.

Meine liebe Freundin ist ungewollt schwanger geworden, hat sich nach langem Abwegen für das Baby entschieden, ist aber trotzdem ziemich down und hat Zukunftsängste. Zum einen ist sie noch in Ausbildung (kann diese aber nach einem Jahr Babypaue fortsetzen und wird dann wohl auch übernommen), zum anderen ist der Typ ein Urlaubsflirt, den sie nie wieder sehen wird. Steh ihr viel am Telefon bei (uns trennen derzeit Hunderte von Kilometern), aber ich würde ihr zur Aufmunerung gern ein kleines Päckchen fertig machen mit Sachen, über die sich Schwangere freuen. Hättet ihr Ideen? Wäre ausgesprochen dankbar :)

1

Erstmal muss ich sagen, ich finde es total lieb von dir dass du dir so Gedanken drüber machst, bist echt eine gute Freundin. Und von deiner Freundin finde ich es total stark, das alles so durchzuziehen auch wenn die Umstände optimaler sein könnten...

Also ich hab zwei Freundinnen auch Päckchen gemacht... Was du rein tun könntest:

Schöne Pflegesachen für den Körper (Öl, Lotion, badezusätze), was leckeres zum Naschen, schöne Tees (kaufe immer mehrere Sorten und streue die einzeln verpackten Beutel in das Geschenk ein), Vl findest du ein Buch über eine starke alleinerziehende Mama oder einen anderen schönen Roman, ich mag zB Gilmore Girls total gerne (Dvd von einer Staffel?), ein Buch über das erste Jahr mit Baby gibt es auch, ein Notizbuch in das sie Gedanken an/für das Baby reinschreiben kann mit einem schönen Stift, je nachdem wie alt deine Kids sind: könnte man ein paar blödel-Fotos machen, in ein kleines Album stecken (Vl hast du ja noch Fotos von früher von dir und deiner Freundin) so als Andenken und zur Aufheiterung...

Hoffe da ist was dabei :) liebe grüße

2

Hi,

ich kann gerade von mir sprechen, ich habe gestern von meiner Freundin ein paar Sachen bekommen, über die ich mich riesig gefreut habe obwohl ich finanziell so gestellt bin, dass ich wies mir auch selbst kaufen könnte aber da manchmal etwas geizig mir selbst gegenüber bin, und zwar diese Schwangerschaftsvitamine von Orthomol Natale und ein schwangerschftsöl von bellybutton.

Halt so tollere Sachen, die man sich selbst nicht unbedingt gönnt.

Toll, das du so eine gute Freundin für sie bist.

3

Hallo,

Du bist eine sehr tolle Freundin....#verliebt

Ich würde auch ein wohlfühl Paket packen.

- Kirschkern Kissen
- Weleda Schwangerschaftsöl
- Schwangerschaftstee
- und ein Gutschein zum immer anrufen dürfen.....

Lg

4

Hallo,

eine schöne Idee von dir.

Ich würde vielleicht auch ein Massageöl für die Mama rein tun. Dazu eine Spieluhr für das Baby. Dann ein Schwangerschaftstagebuch um die Zeit festzuhalten.

Wenn es bei dir nicht um das Geld geht, eventuell noch Gutscheine von einem Drogeriemarkt um nach der Geburt Windeln oder ähnliches zu kaufen. Einen niedlichen Strampler und ganz Wichtig - noch ein Wenig Nervennahrung für die Mama :-D

Oft steigt ja die Vorfreude, wenn man die winzig kleinen Babysachen das erste Mal in den Händen hält.

Viel Freude beim Zusammenstellen

5

Hallo,

Du schreibst, deine Freundin ist ziemlich down. Das kann nach der Geburt noch mehr kommen. Wäre es denn eine Idee, neben den üblichen materiellen Dingen noch so etwas wie ein "Gutschein" zu schenken der Zeit schenkt. Also, dass Du nach der Geburt für ein paar Tage zu ihr fährst und/oder sie nach ein paar Monaten, wenn sie sich fit genug fühlt, zu dir kommen kann?! Eine "Hotline" für quatschen, Fragen an eine erfahrene Mama o. auch einfach mal ausheulen wäre auch noch etwas.

Wenn es einem psychisch nicht gut geht, braucht man meistens eher eine Schulter zum anlehnen/ausheulen u. das Gefühl, dass da jemand ist den es wirklich interessiert, wie es einem geht und der Mal zuhört/für Fragen zur Verfügung steht.

Nur so eine Idee ????

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (21. SSW)