Chlamydien wer kennt sich aus ?

Hallo liebe schwangeren nun kurz zu meiner Frage meine Freundin ist in der 21 ssw und hat sich clamydien eingefangen und hat mich gefragt sie muss Antibiotika nehmen und ihre Ärztin war leider nicht da ich kenne mich da nicht aus wovon kommt das dann kann ich ihr das wenigstens erzählen danke schonmal im voraus :)

1

Chlamydien werden hauptsächlich durch GV übertragen. Da hat wohl jemand ungeschützt in anderen Löchern nach Öl gebohrt.. #sorry

2

Das ist mir klar das das durch Gv kommt aber hat man diese Bakterien immer im Körper oder kann man die auch von was anderem bekommen wenn ich ihr das sage Wird ihre Ehe kaputt gehen :(

3

Naja, aber das ist nun mal so. Dass Chlamydien eine Geschlechtskrankheit ist, die über GV übertragen wird, wird deine Freundin so oder so erfahren. Auch ihr Mann sollte dringendst zum Arzt und sich behandeln lassen.

Einen anderen Ansteckungsweg gibt es in diesem Fall nicht. Einer von beiden ist definitiv fremdgegangen und das ungeschützt.

weitere Kommentare laden
17

M. W. Ist Geschlechtsverkehr der Hauptüberträger. Allerdings kann es sein dass sie oder er die Bakterien schon seit dem ersten GV mit ihren ersten GV-PARTNER mit in die Ehe gebracht haben. - muss nicht gleich fremdgehen sein. Leider wird man als Frau bei der krebsvorsorge beim FA darauf nie getestet aus man hat Symptome.

Ich mal einen Bericht gesehen circa jeder 5 ob M oder W hat unwissentlich die Bakterien.

Es müssen sich beide darauf behandeln lassen.
Damit ein zweiter Infekt ausgeschlossen werden kann.

Sie bekommt ihr Antibiotika vom FArzt. Ihr Laborergebniss braucht dann wiederum der Urologe wo der mann hingeht. Hier reicht meist der laborbericht und dass die Frau schwanger ist, dann werden noch Symptome erfragt und demnach erfolgt die Antibiotika Verschreibung an den mann.

So War es bei uns...

18

Das man sich durch irgendwelche Handtücher oder irgendwelchen Klobrillen ansteckt ist So gering das es schon ausgeschlossen ist ! Ich hatte es selber gerade , natürlich kam das raus was man eigentlich nicht hören will ... zu 99 % wirds über gV übertragen ????