Mir wird schlecht, wenn ich trinke... :-(

Hallo ihr lieben...

.... mein Anliegen steht ja schon im Betreff... ich habe an sich eine problemlose Schwangerschaft. Mag auch gar nicht jammern, aber vllt hat jemand eine Idee, was man machen könnte...

Ich habe schon alles ausprobiert - Mineralwasser, stilles Wasser, Fruchtsäfte, Tees, Cola, ... und immer wenn ich etwas trinke, wird mir übel. So übel, dass ich würgen muss... übergeben musste ich mich nie, aber das würgen tut unheimlich weh und ist unangenehm... dem zu folge trinke ich viel zu wenig...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man machen kann...

Vielen Dank und schöne Grüße

1

Achso, ich bin jetzt bei 10+5 :-)

2

Hallo,

hast du das schon die gesamte Schwangerschaft? Bei mir ist es so, dass ich morgens immer wahnsinnig durstig bin. Wenn ich dann zu schnell zu viel trinke, kommt das Wasser postwendend wieder hoch. Es ist auch wichtig, dass ich nichts Kaltes trinke.

Hast du schonmal probiert, in kleinen Schlückchen zu trinken? Ansonsten kannst du versuchen, Eiswürfel zu lutschen, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Es gibt ja noch die Hoffnung, dass es besser wird nach der 12 Woche. Ich bin jetzt in der 19. SSW und warte immer noch auf Besserung;-)

LG

3

Oh je, das hört sich ja anstrengend an :-)

Ja, das hatte ich die ganze Schwangerschaft schon... mal mehr mal weniger, aber im Moment mag ich gar nicht dran denken, was zu trinken :-(

Mal schauen, ob es sich legt :-)

Ich wünsche dir alles gute, vielen Dank für deine Antwort :)

4

Hi, in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ähnlich, das Einzige was einigermaßen ok war, war Eistee.... dazu Salzstangen.

In der 14. Woche war der Spuk vorbei.

In der aktuellen Schwngerschaft kann ich manches was erst gut ging plötzlich nicht mehr trinken.... zB Apfelschorle, trink ich eigentlich total gern aber ab der 8. Woche einfach nur super eklig.... dann habe ich einige Wochen lang Wasser getrunken... und dann ab Woche 12 geht das plötzlich auch niicht mehr so gut... höchstens mal ein halbes Glas lauwarm aus der Leitung. Jetzt trinke ich eher untypisch für mich Limo

5

Hi.

Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft auch so. Dachte schon ich bin die einzige weil keine meiner Bekannten/Freunde damit in der SS Probleme hatten. In der 14./15. Woche hat sich das aber auch wieder gelegt.

Bei mir war es aber nur bei Getränken ohne Kohlensäure. Je mehr Kohlensäure umso besser konnte ich es trinken quasi..

Ich hatte eigentlich null Übelkeit aber wenn ich zu schnell getrunken habe musste ich mich öfter mal übergeben. Versuch vielleicht mal ob du eher kalt/lauwarm etc verträgst. Oder versuch gaanz langsam in Mini-Schlücken zu trinken. Viel mehr fällt mir da auch nicht ein.

Ich hoffe, dass es bei dir bald verfliegt. Das ist echt lästig :(

6

Ich hatte das kurzzeitig auch - da ich eigentlich immer nur stilles Wasser trinke, habe ich aber schnell herausgefunden woran es lag: An der Temperatur. Lauwarmes bzw "Zimmertemperatur" ging problemlos, je kälter, desto schlimmer....

Vielleicht trifft es bei dir ja auch zu? Ansonsten hast du ja schon viele gute Tipps bekommen :)

7

Vielen Dank, ihr seid alle so lieb :-)

Ja ich werd nochmal so einiges versuchen. :-)

Bisschen was muss ja immer rein #schein
Alles gute für jede einzelne von euch :-)

8

Hallo!

Das kenne ich auch! Ich trink nun seit Wochen Bionade Ingwer/Orange, das ist das Einzige, das drin bleibt! Nur ein Glas Wasser oder eben was anderes und die Schüssel ist meine beste Freundin :-(
Ab und an mach ich mir noch ne heiße Hühnerbrühe, die bleibt auch meistens zumindest drin...

Liebe Grüße

Hochzeit777 ( 17. SSW)