Haare in der 6.-8. Woche tönen

Huhu ihr Lieben! Ich durfte am We positiv testen und freue mich schon auf meinen FA Termin in 3 Wochen!

Nun wollte ich eigentlich vorher noch die Haare tönen (nicht färben)..... Bin so unsicher... Würdet ihr in der Frühschwangerschaft davon abraten?

LG

1

Huhu

Herzlichen Glückwunsch zur ss.
Ich würde dir davon abraten da die ersten Wochen sehr sensibel sind und es nicht erwiesen ist ob es schädlich ist oder nicht.
Es kann sicher gut gehen aber ich würde es nicht riskieren.
Liebegrüße meggy mit 2 Engelchen an der Hand und Krümel im Bauch 5 ssw

2

Hallo =D

Egal ob färben oder tönen ,das Thema ist sehr umstritten. ..ich persönlich habs gelassen weil ich es so wollte, denke das mUSS jeder für sich entscheiden..Wenn du dich damit wohl fühlst und denkst das ist das richtige dann tu es und wenn nich lass es. Ich denke beides ist ok!
Hier sind alle geteilter Meinung, viele dafür und viele dagegen, deshalb bleibt dir nix weiter übrig als selbst zu entscheiden =D

Lg

3

Ich hatte meinen Arzt gefragt, er meinte könne ich ruhig machen. Friseusen arbeiten auch schwanger den ganzen Tag mit den Haarfarben.

Ich warte aber lieber noch bis ich zumindest die ersten 12 Wochen hinter mir habe. Sicher ist sicher..

Bin froh keine Friseuse zu sein, dass muss schwanger echt ein doofes Gefühl sein..

Die ganzen Dämpfe, den ganzen Tag stehen..#zitter

4

In den ersten 12 Wochen habe ich komplett auf Färben bzw. Tönen verzichtet.
Ich war dann in der 14. SSW beim Friseur für Strähnchen (die kommen nämlich nicht an die Kopfhaut) und seitdem nicht mehr.
Ich denke, dass ich in der Schwangerschaft auch nicht noch einmal Strähnchen machen lasse.
Schlussendlich musst du natürlich selbst entscheiden.
Meine Friseurin hätte mir die Haare auch getönt (ich denke auch vor der 12. Woche)

Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (26. SSW) #herzlich #baby

5

Hallo
Ich persönlich denke das du das ruhig machen kannst, aber musst du natürlich selber entscheiden, mach so wie du dich am wohlsten fühlst.
Ich kann mir nicht vorstellen das Haare tönen so einen großen Schaden anrichtet.

Ich habe mich auch gefärbt (allerdings erst nach der 12 Woche) und es ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße :-)